Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder

Dieses Thema Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von xyzdef, 22. Nov. 2014.

Thema: Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder Hallochen allerseits, ich habe von Acronis - Discdirector 12 einen bootfähigen Stick erstellt. Leider sind...

  1. Hallochen allerseits, ich habe von Acronis - Discdirector 12 einen bootfähigen Stick erstellt. Leider sind vermutlich keine Treiber enthalten. Sobald der Rechner vom Stick bootet wird Acronis gestartet, aber weder die Maus (Logitech PerformanceMous MX) und Tastatur (Logitech K520) lassen sich benutzen.
    Der Stick wurde unter Win7 (32bit) erstellt und derzeit ist Win8.1 (64bit) auf dem Rechner.

    Was ist falsch gelaufen? Kann wer helfen?

    Danke
    Stefan
     
  2. Wie hast Du denn den Stick bootfähig gemacht?
     
  3. Ich habe mit IsotoUSB das Image auf den USB-Stick gebrannt. Das Ziel ist eine 900GB große Partition um 100GB leere Partition zu vergrößern. Ich bin auch für jeden anderen Weg offen. Nur mit dem Erstellen eines dynamischen Datenträger unter Windows befürchte ich einen Datenverlust, oder? Ich habe leider keine Möglichkeit 500GB zu sichern.
    PS: ich hatte gestern eine Win7-DVD eingelegt und das gleiche Problem festgestellt. Kann es sein das im BIOS irgendwas anders gestellt werden muss?

    Danke
     
  4. Wenn Du mit Acronis einen Stick gemacht hast, warum musst Du dann ein anderes Programm
    benutzen, um es auf einen Stick zu bekommen?

    Hattest Du denn überhaupt den Haken gesetzt bei "bootable, only supports Windows bootable ISO Image" ?
     
  5. Ich hab das Image in einer virtuellen Umgebung erstellt und in Oracle leider keinen Stick einbinden können.
    Aber mittlerweile hab ich ne "ultimate Boot-CD" gefunden. Nachdem die bestehende 900 GB Partition um 100GB vergrößert wurde erkennt Windows daß Datenträgerformat als RAW, was nun? Werde wohl morgen eine Werkstatt aufsuchen, falls es noch nicht irgendwer einen grandiosen Tipp hat :-(
     
  6. PS: das Häkchen War gesetzt.
     
  7. Erstelle doch einmal ein Image vom Rechner, mit dem Du arbeitest und direkt auf den Stick.

    im Übrigen kannst Du den Stick einbinden in Oracle VM, man muss nur wollen.
     
  8. @xyzdef, ich habe von Acronis2011 eine bootfähige CD, die läuft unter einem Linux-System. Auch dabei ist es so, dass meine schnurlose USB-Maus nicht erkannt wird, deshalb habe ich immer noch eine mit Schnur angesteckt und griffbereit liegen, auch USB-Maus. Genau so war es mit der Bluetooth-Maus. Die hat weder das Bios noch Acronis-Linux erkannt.
    Jetzt habe ich Acronis2014, da wird die schnurlose Maus erkannt, ich kann aber verschiedene Bedienschritte damit nicht korrekt ausführen. Wahrscheinlich sind nicht die richtigen Treiber dabei.
    Meine Tastatur habe ich mit einem PS/2-USB-Adapter an den PS/2 angeschlossen. Eine reine USB-Tastatur habe ich noch nicht probiert. Viele PCs haben gar keinen PS/2-Anschluss mehr.
    Unter Windows gibt es keinerlei Probleme.
     
  9. Genau so ist bei mir auch, mit der PS/2 - Tastatur/Maus funzte alles. Nur hatte ich leider keine dabei. Ich habe heut die Festplatte in die Werkstatt gegeben - wird nicht ganz billig werden - ich lass mich überraschen.
     
  10. Dieses Problem hat mit der Festplatte eher nichts zu tun.
    Es sei denn, Du willst die defekte Platte auf eine neue kopieren. Das kann man auch auf einem anderen PC machen (ich habe dazu mein Notebook). Die Festplatten mit SATA-USB-Adapter anschliessen und mit Acronis wiederherstellen bzw. klonen. Diese Adapter bekommt man für wenige Euros.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2014
Die Seite wird geladen...

Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trackball Logitech MX570 unter Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Logitech-Maus M705 Hardware 20. Jan. 2015