Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK

  • #1
Manfredus

Manfredus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnstorf
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hatte ich meine Funk-Tastatur auf den Knien und bin mit den rechten Tasten schräg unter den Wohnzimmertisch geraten und habe versehentlich die Tastatur von unten gegen den Tisch gedrückt.

Seit dem reagiert die Tastatur nicht mehr! Batterien sind OK

Ich vermute, daß es ein Windows-Vista-Problem ist (ähnlich dem, daß man versehentlich die Caps-Lock-Taste drückt und die Funktionstasten tun nicht das, was man gewohnt ist).

Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Reaktion und kann mir bitte einen Tipp geben, damit ich das Problem lösen kann.

Danke schon mal für's Lesen und eure hoffentlich hilfreichen Antowrten.
 
  • #2
Teste mal die Tastatur an einem anderem PC oder Laptop. Vielleicht klemmt auch nur eine der Tasten auf der betroffenen Seite.

Gruß, Choper
 
  • #3
Vielen Dank für deinen Vorschlag, Choper. Ich hatte die letzten Tage etwas Zeit, mich mit dem Problem zu beschäftigen und habe es lösen können! :)

Im Gerätemanager löschte ich mit Hilfe der funktionierenden Maus bei Maus/Eingabegeräte den letzten Eintrag mit HID Gerät.
Daraufhin hatte ich dann auch keinen Mauszeiger mehr! 8-D
Nun entfernte ich den Funkempfänger aus dem USB-Port und steckte ihn nach ein paar Sekunden wieder an!
Daraufhin erkannte Vista ein neues Gerät und installierte alle Treiber etc. neu.

Und siehe da: Maus und Tastatur funktionierten wieder ganz normal!

Was bin ich froh! :-D
 
Thema:

Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben