Logitech X-530 Brummen aus allen Boxen

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe an meinem Rechner ein Logitech X-530 Sourround LautpsrecherSet. Im Hintergrund ist immer aus allen Boxen ein konsequentes Brummen zu hören. Das ändert sich auch dann nicht, wenn die die Boxen an einen anderen PC anschließe, den PC abschalte oder am PC auf lautlos stelle. Auch das Wechseln der Steckdose brachte keinen Erfolg. Das Brummen verschwindet nur dann, wenn ich die erste Box vom Subwoofer abklemme (über die 1. Box werden alle Kanäle durchgeschliffen).
Woran könnte das liegen?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
  • #2
wie ist die spannungsversorgung? steckernetzteil? > probehalber tauschen
spannungsversorgung über subwoofer? mit netzkabel? > eingebautes netzteil nicht in ordnung

weiterer test > alles korrekt erden, also pc und lautsprecher. oder einfach erstmal nur die massen miteinander verbinden.
 
  • #3
Hi!

Also das Stromkabel geht direkt in den Subwoofer, lässt sich gar nicht tauschen, da fest angebaut.
Ich werde jetzt mal sämtliche Elektrogeräte aus dem Stromnetz ziehen und testen, ob das was bringt.
mfg

Jojo
 
  • #4
Also, hab jetzt alles in dem betroffenen Zimmer aus der Steckdose gezogen und nur die Boxen angeschlossen, aber ohne Erfolg.
 
  • #5
erstmal noch alle usb-geräte mit eigener stromversorgung raus. wenns immer noch nicht geht:
verbinde die massen von den lautsprechern (oder kabelanschlüsse der audiokabel) mit dem gehäuse des pcs (hinten ans blech). den stromstecker vom pc und von der audioanlage in dieselbe leiste (stecker von audioanlage wird n eurostecker sein, den dann auch mal umdrehen). was passiert dann?
 
  • #6
Sind irgendwelche Kabel vertauscht? Guck mal in die Board-Anleitung, bei manchen sind die Anschlüsse seitenverkehrt dargestellt.
 
  • #7
Tom33 schrieb:
Sind irgendwelche Kabel vertauscht? Guck mal in die Board-Anleitung, bei manchen sind die Anschlüsse seitenverkehrt dargestellt.
Wie gesagt, das Brummen tritt auch dann auf, wenn die Boxen gar nicht an den PC angeschlossen sind.
mfg

Jojo
 
  • #8
das ist leider nicht wie gesagt, weil wurde so noch nicht gesagt. hätt uns viel zeit gespart. bring die dinger zurück.
 
  • #9
Hallo

die X-530 sind bekannt dafür, daß die Brummen.

Du kannste die zwar zurück bringen, aber bei billig Boxen ist es immer so. Für 5.1 System für 65 Euro das ist geschenkt.
 
  • #10
@W.E.: Ups, ich dachte ich hätte es schon erwähnt, sorry!
Dann werde ich mal einen Umtausch veranlassen.
@Friese: Ich kenne auch X-530 Lautsprecher die nicht brummen ;)
mfg

Jojo
 
  • #11
@Johannes, probiere mal bitte Stromeinzelversorgung (keinen Mehrfachstecker od. Verlängerung) und dann wenn´s noch brummt dreh´mal den Netzstecker um!

cu
warft7
 
  • #12
das war alles schon angesprochen, herrr äääh, moin ;) :)

@Johannes
Das ändert sich auch dann nicht, wenn die die Boxen an einen anderen PC anschließe,
das war erwähnt, ist aber ja nicht ohne pc ;)
 
  • #13
warft7 schrieb:
@Johannes, probiere mal bitte Stromeinzelversorgung (keinen Mehrfachstecker od. Verlängerung) und dann wenn´s noch brummt dreh´mal den Netzstecker um!

Bringt leider nix :(
 
  • #14
Wie gesagt, das Brummen tritt auch dann auf, wenn die Boxen gar nicht an den PC angeschlossen sind.
was schraubst du nach dieser nun wirklich eindeutigen ansage noch daran rum? die brummen, alleine für sich hingestellt, da ist es doch wirklich vollkommen egal, wie herum du den netzstecker in die steckdose steckst. das machte doch nur einen sinn, wenn die mit irgendeinem gerät über ihre steckermasse verbunden wären.

Dann werde ich mal einen Umtausch veranlassen.
bleibt unkommentiert
 
Thema:

Logitech X-530 Brummen aus allen Boxen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben