Logitech X-530 Brummen aus allen Boxen

Dieses Thema Logitech X-530 Brummen aus allen Boxen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 18. Dez. 2007.

Thema: Logitech X-530 Brummen aus allen Boxen Hallo! Ich habe an meinem Rechner ein Logitech X-530 Sourround LautpsrecherSet. Im Hintergrund ist immer aus allen...

  1. Hallo!

    Ich habe an meinem Rechner ein Logitech X-530 Sourround LautpsrecherSet. Im Hintergrund ist immer aus allen Boxen ein konsequentes Brummen zu hören. Das ändert sich auch dann nicht, wenn die die Boxen an einen anderen PC anschließe, den PC abschalte oder am PC auf lautlos stelle. Auch das Wechseln der Steckdose brachte keinen Erfolg. Das Brummen verschwindet nur dann, wenn ich die erste Box vom Subwoofer abklemme (über die 1. Box werden alle Kanäle durchgeschliffen).
    Woran könnte das liegen?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. wie ist die spannungsversorgung? steckernetzteil? > probehalber tauschen
    spannungsversorgung über subwoofer? mit netzkabel? > eingebautes netzteil nicht in ordnung

    weiterer test > alles korrekt erden, also pc und lautsprecher. oder einfach erstmal nur die massen miteinander verbinden.
     
  3. Hi!

    Also das Stromkabel geht direkt in den Subwoofer, lässt sich gar nicht tauschen, da fest angebaut.
    Ich werde jetzt mal sämtliche Elektrogeräte aus dem Stromnetz ziehen und testen, ob das was bringt.
    mfg

    Jojo
     
  4. Also, hab jetzt alles in dem betroffenen Zimmer aus der Steckdose gezogen und nur die Boxen angeschlossen, aber ohne Erfolg.
     
  5. erstmal noch alle usb-geräte mit eigener stromversorgung raus. wenns immer noch nicht geht:
    verbinde die massen von den lautsprechern (oder kabelanschlüsse der audiokabel) mit dem gehäuse des pcs (hinten ans blech). den stromstecker vom pc und von der audioanlage in dieselbe leiste (stecker von audioanlage wird n eurostecker sein, den dann auch mal umdrehen). was passiert dann?
     
  6. Sind irgendwelche Kabel vertauscht? Guck mal in die Board-Anleitung, bei manchen sind die Anschlüsse seitenverkehrt dargestellt.
     
  7. Wie gesagt, das Brummen tritt auch dann auf, wenn die Boxen gar nicht an den PC angeschlossen sind.
    mfg

    Jojo
     
  8. das ist leider nicht wie gesagt, weil wurde so noch nicht gesagt. hätt uns viel zeit gespart. bring die dinger zurück.
     
  9. Hallo

    die X-530 sind bekannt dafür, daß die Brummen.

    Du kannste die zwar zurück bringen, aber bei billig Boxen ist es immer so. Für 5.1 System für 65 Euro das ist geschenkt.
     
  10. @W.E.: Ups, ich dachte ich hätte es schon erwähnt, sorry!
    Dann werde ich mal einen Umtausch veranlassen.
    @Friese: Ich kenne auch X-530 Lautsprecher die nicht brummen ;)
    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Logitech X-530 Brummen aus allen Boxen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trackball Logitech MX570 unter Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Logitech-Maus M705 Hardware 20. Jan. 2015