Logo mit transparenz versehen

  • #1
G

gebstef

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem! Wie kann einstellen, dass mein vorhandenes Logo im Hintergrund transparent wird? Bin gerade dabei einen Shop (freewebshop) zu erstellen, doch leider passt mein Logo mit der Hintergrundfarbe ganz und gar nicht dazu. Kann mir jemand helfen? Ich möchte das Logo so abspeichern, dass es immer transparent also mit dem vorhanden Hintergrund angezeigt wird. Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar..
 
  • #2
Link zum Logo, oder hier mal einfügen.
 
  • #3
..sorry aber wie kann ich hier ein bild einfügen??? :-\
 
  • #5
Schau in die , da wird Dir geholfen. ;)

Eddie
 
  • #7
  • #8
Ich würd jetzt sagen, dass das mit Photoshop eigentlich ziemlich gut geht. Hab ich vorhin auch erst gemacht.
 
  • #9
..danke schon mal.. leider ist mein Hintergrund dunkel und zwar braun :-\..
werde es aber auch noch mal mit photoshop versuchen wie es ripper meint.

Vielleicht ne kleine Anleitung wie man das macht ??

..danke
 
  • #10
Du musst es mit einer gif oder png Datei machen, weil das die einzigsten sind, die tranparenz speichern. Du musst eigentlich nur überall da wo nix von deinem Bild ist mit dem Radiergummi rumfahren. Und du musst da irgendwie den Hintergrund auf transparent stellen. Und alles weiß transparent ist wie in weiß,grauen Quadraten dargestellt.
 
  • #11
Icvh würde es über die Farbauswahl versuchen. Den weissen Hintergrund wählen, die Toleranz einstellen (etwas mit spielen, bis es sauber aussieht auf Deinem Hintergrund), dann Farbauswahl umkehren, copy & paste in neue Datei mit transparentem Hintergrund.
Legst Du eine neue Ebene hinter die Grafik und füllst die Ebene mit der Hintergrundfarbe Deiner Seite, siehste gleich, ob und wie sauber das GIF aussieht.

Eddie
 
  • #12
Oje ist das kompliziert. Jemand der sich damit nicht auskennt würde das glaub ich nich verstehen. Also ich habe nich viel ahnung davon und ich verstehe es nicht.
 
Thema:

Logo mit transparenz versehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben