Logon Script BGINFO

  • #1
P

Paulboah

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich rufe das Programm von %logonserver\Netlogon aus, folgendermaßen:

%logonserver%\netlogon\bginfo.exe /iq%logonserver%\netlogon\bginfo.bgi /timer:0

Es klappt auch soweit, nur dass die Anzeige Boot Time nicht aktualisiert wird.
Weiß einer was es damit auf sich hat.
Ein Hinweis?

Danke und viele Grüße
 
  • #2
Ich rufe BGInfo von einem lokalen Laufwerk auf, habe allerdings dasselbe Problem, dass die Boot Time nicht aktualisiert wird.
Konkret wird immer 22.08.2005 09:30 angezeigt.
Habe es auf Windows 2000 Professional SP4 laufen.

Auf einigen Rechnern in der Firma läuft es allerdings korrekt, u.a. auf einem anderen Windows 2000 Professional SP4 Rechner, auf einem Windows 2000 Server SP4, auf einigen Windows 2003 Server SP1 und auf einigen Windows XP Professional SP2.

Ich bilde mir aber ein, dass am Anfang die Boot Time noch richtig angezeigt wurde.

Woanders habe ich den Hinweis gefunden, dass man bei der Boot Time nicht diesen vordefinierten Wert <Boot Time> anzeigen soll, sondern ein user defined field mit dem Inhalt einer WMI Query SELECT LastBootUpTime FROM Win32_OperatingSystem. Allerdings habe ich dabei das Problem, dass die Zeit sich um genau eine Stunde vom korrekten Wert unterscheidet. Es wird z.B. 09:20 statt 08:20 angezeigt.
 
  • #3
ok Danke hat bei mir gut geklappt.

Du wirst wohl eine falsche Zeitzone eingetragen haben, oder? daher die eine Stunde vielleicht.
 
  • #4
Die Zeitzone, ich weiß nicht...
Im Windows hab ich ganz normal UTC+1 eingestellt und obwohl ich den Rechner um 08:18 gebootet habe, schreibt er mir 09:18 hin.
Wenn ich im Windows die Zeitzone auf UTC stelle, dann BgInfo nochmal starte, zeigt er korrekt 08:18 an. Es schaut irgendwie so aus, als würde er die Boot-Zeit als UTC interpretieren, obwohl sie UTC+1 ist...keine Ahnung.
 
Thema:

Logon Script BGINFO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben