low level formatierung bei sata

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hab hier ein system, auf dem sich die windows xp installation beim formatieren aufhängt. speicher und sata-controller schon getauscht. auch bei windows 2k gleicher fehler.
der sata-controller bietet die option low level formatierung. hab zwar gelesen, das das nur der hersteller macht, aber ist das vielleicht die lösung? die platte ist sowieso nicht mehr formatiert, aber kann ich damit grösseren schaden anrichten?

danke gruss howie
 
  • #2
eigentlich nicht es dauert halt länger aber dadurch werden in der regel die fehlerhaften secktoren besser überschrieben

viel spass meld dich wieder
 
  • #3
Ne Platte, die während des Betriebs fehlerhafte Sektoren aufweist, gehört in den Müll, aber nicht Low Level formatiert.
Lass doch mal das Analysetool des Herstellers über die Platte laufen.

Eddie
 
  • #4
danke für eure schnelle hilfe.

ich denke, wenn die platte nich mehr als 1% defekt cluster hat lässt man die einfach als unbeschreibbar markieren und mach tweiter im text.

ich hab die llf durchgeführt und danach war die platte wieder jungfreulich.

gruss howie
 
Thema:

low level formatierung bei sata

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben