LowProfile PCI Steckkarten, Hilfe benötigt!

  • #1
T

taucher001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo, ich möchte mir einen PC ins wohnzimmer stellen, dazu möchte ich ein kleines gehäuse verwenden, mein problem ist das bei der beschreibung des gehäuse steht das nur pci karten im low-profile format verwendbar sind. Was ist das genau, bzw. kann ich da meine normale Win TV-PCI Karte reinstecken?

danke im voraus
mfg taucher
 
  • #2
Hi!

Also genau weiss ich des auch nich aber des schätzungsweise was mit der Baugröße der Karte.

Ich glaub Intel oder IBM verkauft so Teile.

MfG,
Stefan
 
  • #4
Ahh, heisst das also das ich meine WINTV Karte vergessen kann? Oder kann ich die irgendwie umbauen? ;-)
Danke im voraus...
mfg taucher
 
  • #5
  • #6
Ahh, heisst das also das ich meine WINTV Karte vergessen kann? Oder kann ich die irgendwie umbauen? ;-)

...........klick doch einfach mal meinen Link oben an...........
 
  • #7
Also ich möchte das AOpen H340H (200 Watt) gibts bei alternate.de.
Und jetzt wollte ich wissen ob meine wintv karte da rein passt oder ob ich eine reiserkarte benutzen muss und die wintv waagrecht zum meinboard reinstecke, damit ist sie zwar nicht richtig festgeschraubt sie ist aber wenigsten drinnen ;-)
mfg taucher
 
  • #8
Probiere es doch erst mal so: schraube das Slotblech ab und stecke die Karte mal probehalber ohne Slotblech vorsichtig in den Slot.Steht sie dann über?Wenn nicht,ist sie,wie üblich, im LowProfileFormat hergestellt und hat eben nur ein FullSize-Slotblech,das Du kürzen kannst.
 
  • #9
ok danke probier ich!
 
  • #10
Also ich habe die wintv karte ausgebaut, und die ist sehr wahrscheinlich nicht lowprofile :'(, sie ist fast so breit wie das slotblech. Weiss jemand eine lösung wie ich sie trotzdem verbauen kann? Ich denke da an eine reiserkarte oder so...
mfg taucher
 
  • #11
hier sind mal die gängigen Maße von Riser Karten:
 
Thema:

LowProfile PCI Steckkarten, Hilfe benötigt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben