Mainboard / CMOS Reset

  • #1
D

doglike nochmal :P

Guest
hi leute :) also bei meiner mission mit der fehlerbeseitigung hatte ich mir überlegt, die oc settings per mainboard / cmos reset rückgängig zu machen...
also normalerweise mach man diesen reset mit dem jumper neben der cmos...
aber ich habe auf dem board (asus a7n8x-e del.) 2 jumper die neben der cmos liegen... da ist mir eingefallen, das man doch einfach die cmos rausnehmen und dann wieder reinsetzen kann... hätte das nicht die gleiche wirkung wie ein reset ? danke schonmal ;D ::)

gruß
> dog
 
  • #2
Willst du allenernstes das Bios ausbauen?? DAvon rate ich dir ab und das bringt eh nix. Du kannst entweder über das Bios die default settings laden oder per Jumper die normalerweise beschriftet sind und der Jumper 1 ist für das resetten verantwortlich oder schau im Handbuch nach wo der JP1 ist und setze den für 20-30 sec.
Das einfachste ist aber, dass du die defaults lädst.
 
  • #3
CMOS ist nicht das BIOS und man kann es auch nicht rausnehmen!

Wie man einen CMOS-Reset macht steht im Handbuch zu Deinem Board.
 
  • #4
CMOS ist die Speichereinheit wo die Einstellungen für das Bios gespeichert werden, soviel ich weiß. Da er aber CMOS rausnehmen sagte schloss ich darauf, dass er es mit Bios verwechselte.
 
Thema:

Mainboard / CMOS Reset

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben