Mainboard / CMOS Reset

Dieses Thema Mainboard / CMOS Reset im Forum "Hardware" wurde erstellt von doglike nochmal :P, 18. Aug. 2004.

Thema: Mainboard / CMOS Reset hi leute :) also bei meiner mission mit der fehlerbeseitigung hatte ich mir überlegt, die oc settings per mainboard...

  1. hi leute :) also bei meiner mission mit der fehlerbeseitigung hatte ich mir überlegt, die oc settings per mainboard / cmos reset rückgängig zu machen...
    also normalerweise mach man diesen reset mit dem jumper neben der cmos...
    aber ich habe auf dem board (asus a7n8x-e del.) 2 jumper die neben der cmos liegen... da ist mir eingefallen, das man doch einfach die cmos rausnehmen und dann wieder reinsetzen kann... hätte das nicht die gleiche wirkung wie ein reset ? danke schonmal ;D ::)

    gruß
    > dog
     
  2. Willst du allenernstes das Bios ausbauen?? DAvon rate ich dir ab und das bringt eh nix. Du kannst entweder über das Bios die default settings laden oder per Jumper die normalerweise beschriftet sind und der Jumper 1 ist für das resetten verantwortlich oder schau im Handbuch nach wo der JP1 ist und setze den für 20-30 sec.
    Das einfachste ist aber, dass du die defaults lädst.
     
  3. CMOS ist nicht das BIOS und man kann es auch nicht rausnehmen!

    Wie man einen CMOS-Reset macht steht im Handbuch zu Deinem Board.
     
  4. CMOS ist die Speichereinheit wo die Einstellungen für das Bios gespeichert werden, soviel ich weiß. Da er aber CMOS rausnehmen sagte schloss ich darauf, dass er es mit Bios verwechselte.
     
Die Seite wird geladen...

Mainboard / CMOS Reset - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011