Mainboard Gigabyte GA 7VT600-L

Dieses Thema Mainboard Gigabyte GA 7VT600-L im Forum "Hardware" wurde erstellt von gonco2000, 19. Juni 2005.

Thema: Mainboard Gigabyte GA 7VT600-L Hallo Leute habe da ein Problem und brauche dringend Hilfe ! Habe ein Mainboard Gigabyte GA 7VT600-L und habe mir...

  1. Hallo Leute habe da ein Problem und brauche dringend Hilfe !

    Habe ein Mainboard Gigabyte GA 7VT600-L und habe mir eine HIS Radion Exkalibur 9250 64bit gekauft.

    Mein Prolbem, die Karte läuft nicht darauf und wenn sie eingesteckt ist, läuft der ganze Rechner nicht mehr.

    Ich hoffe das mir hier jemand sagen kann, woran das liegen kann und welche Grafikkarte auf diesem doch recht guten Board läuft.

    gonco2000
     
  2. was hast du den in bios eingestellt, und was hattest du davor für ne karte?

    versteh ich des richtig, dass wenn die karte drinne ist, nix läuft, oda was?
     
  3. Hi

    wo hast Du die Karte gekauft ?

    Hast Du alle Treiber der alten Karte vorher deinstalliert ?

    Greetz
     
  4. Also um auf alles zu reagieren sage ich Euch was ich so gemacht habe!
    Als erstes sei hier gesagt habe die alten Treiber nicht entfernt.
    Als zweites wenn die Karte eingesteckt ist dann fährt der Rechner nicht mehr hoch.
    Was ich im BIOS einstellen muß weiß ich leider nicht so genau, bin auch noch nicht so Profihaft drauf das ich alles einstellen kann und der Rechner dann so fluppt wie er soll.
    Gekauft habe ich sie in Ebay und sie löppt auf einem MSI Board ohne probs verstehe ich zwar nicht so recht aber mein Sohn hat Spaß.
     
  5. Hi
    als Erstes den Rechner mit der alten Karte starten.
    Die Treiber über Systemsteuerung->System->Hardware entfernen.
    mit dem Proggi die Treiberreste entfernen:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34&id=1772
    Rechner runterfahren.
    Neue Karte einbauen.
    Rechner einschalten.
    Karte müsste nun vom Rechner erkannt und mit Standardtreiber gestartet werden.
    Treiber der Karte installieren.
    Fertig.

    Greetz
     
  6. Habe mir das Progi gesaugt und werde dann alles mal ausprobieren wenn ich die Zeit dazu finde danke Dir !!!
     
  7. hallo gonco,
    im handbuch auf der ersten seite:
    Achtung: AGP 2x(3.3Volt) von VIA KT600 nicht unterstützt. das system wäre unfähig zu booten. Bitte benutzen sie eine AGP4x/8x (1.5Volt) Karte. jetzt musst du nur noch auf den karton schauen, was du da gekauft hast. wenn passend, wahrscheinlich kaputt. mit falscher karte, also 3.3Volt benötigt, bekommt man nicht nur probleme beim booten, sondern kann sogar das board zerstören. eigentlich sollten allerdings zusätzliche kennstreifen im sockel die verwendung einer falschen karte verhindern. es gab aber serien ohne.
     
  8. Wie sieht es aus mit dem Board im allgemeinen aus ?

    Wie Kompatibel ist das Board eigentlich ?

    Weiß jemand welche Komponenten darauf laufen und welche man besser meiden sollte ?

    Habe versucht eine alte GForce 2 von Asus darauf zu setzen und das war garnicht gut!

    Ich habe mir jetzt eine Asus A128 Radion 32bit Karte bestellt aber ob die darauf löppt glaub ich nicht!

    Sollte diese nicht laufen dann habe ich die A Karte und kann wieder von vorne anfangen.

    Schreibt doch einfach mal Eure Erfahrung mit diesem Board, ich wäre wirklich sehr dankbar darüber.
     
  9. nach bios-update hat er sogar von allen bootfähigen cds auch nach warmstart gebootet, vorher musste bei vielen (und sogar winxp-cd) ein kaltstart gemacht werden. mit bios-update und aktuellen via-treibern ist das eigentlich ok. wenn 5.1 sound reicht, ist onboard-sound ok, und wenn du lautsprecher in die microfonbuchse steckst richtet er dir das sofort ein, wenn du es möchtest (soundmanager geht auf).
     
  10. Was den Sound angeht, so ist alles ok aber was mich besonders Interessiert, ist die Tatsache, daß Grafikkarte nicht gleich Grafikkarte ist und welche am besten auf diesem Board läuft !!!!

    Ich weiß bald wirklich nicht mehr weiter und je länger das ganze dauert, komme ich zu der Ansicht, daß es wohl besser gewesen wäre, ein ASUS Board zu kaufen und nicht ein Board von Gigabyte.

    Mein Altes Board ein GA/ZX1 hat alles gefressen und ohne zu mucken angenommen.
     
Die Seite wird geladen...

Mainboard Gigabyte GA 7VT600-L - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem bei MainboardTreiberinstallation gigabyte ga-8sgxp Treiber & BIOS / UEFI 1. Juli 2008
Mainboard Gigabyte GA-5AA Hardware 6. Mai 2008
Gigabyte Mainboard mit AMD FX790 Windows XP Forum 19. Feb. 2008
Gigabyte Mainboard. Treiber & BIOS / UEFI 3. Nov. 2005
Sicherung bei Gigabyte Mainboard..? Windows XP Forum 21. Okt. 2004