Mainboard Schuld an Problem mit Win?

  • #1
H

HonkeyTonkMan

Guest
Hallo!
Ich habe ein Asus A7V133 Mainboard. Das ist das mit dem nicht ganz so perfekten VIA-Chipsatz.
Nun folgendes Problem:
Momentan benutze ich WinME. Allerdings habe ich verhältnismäßig viele Fehlermeldungen und andauernd Fehler beim Zugriff auf die Registrierdatenbank. Dieses Problem lässt sich auch durch Neuinstallation nicht beheben.
Win2000 oder WinXP laufen bei mir überhaupt nicht. Beide ca. 5mal neu installiert doch immer dasselbe Problem. Mein PC braucht ca. 15 Minuten zum Hochfahren. Erst ist angeblich irgendeine Datei fehlerhaft, dann startet man neu, dann geht er einfach während des Hochfahrens aus und gleich darauf wieder an, dann kommt nochmal ein Bluescreen und danach steht da dann irgendwann einmal Reboot, press any key. Und nach diesen paar Fehlermeldungen, die auch überhaupt nicht nerven, fährt er dann endlich komplett hoch.

Hat irgendjemand von euch vielleicht irgend eine Ahnung, woran das liegen könnte? Habe auch schon versucht, das Bios zu flashen, doch es gab kein aktuelleres Bios als mein jetziges.

Danke für eventuelle Antworten
 
  • #2
Hmm....
Ich hatte das selbe Problem mit nem baugleichen ASUS-Board - allerdings war hier nicht das Board schuld, sondern das Netzteil.
Dieses war mit 250W einfach zu schwach, den AMD Duron 700, zwei Platten UDMA100 sowie ein CD-ROM und einen Brenner zu versorgen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich habe 1300 MHz, 300 Watt Netzteil, zwei Festplatten, 'ne GeForce 2 Pro, 384 MB SD-RAM, 'nen Brenner und ein CD-Rom. Allerdings habe ich immer so 'ne CPU-Temperature von 65 °C und 'ne MB-Temperature von ca. 35 °C. Ist das vielleicht zu heiß?
 
  • #4
Schon mal testhalber die Speicherriegel getauscht?
 
  • #5
Nöö, noch nicht. Könnte man ja mal machen, aber ist das wahrscheinlich? Naja, mal probieren. Vielleicht klappt's.
 
Thema:

Mainboard Schuld an Problem mit Win?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben