Mainboard spinnt

  • #1
I

-inferno-

Guest
Moin erstma,

ich hab da ein prob. mit meinem mainboard (asus A7V880).

normaler weise hab ich einen Amd Athlon 2400+ mit 2 Ghz (man glaubt es nicht aber er läuft) so aber seit dem ich das neue board hab zeigt es mir nur noch einen amd 1600+ mit 1,5 Ghz an.

bios update hab ich schon gemacht. also woran kanns liegen?
 
  • #2
Stell mal im BIOS wieder den richtem FSB ein.
 
  • #3
-inferno- schrieb:
Moin erstma,

ich hab da ein prob. mit meinem mainboard (asus A7V880).

normaler weise hab ich einen Amd Athlon 2400+ mit 2 Ghz (man glaubt es nicht aber er läuft) so aber seit dem ich das neue board hab zeigt es mir nur noch einen amd 1600+ mit 1,5 Ghz an.

bios update hab ich schon gemacht. also woran kanns liegen?

Welches neue Board, und welches alte Board ? :p
Braucht Du eine Anleitung zum Übertakten (auf welchem Board auch immer) ? ::)
 
  • #4
na das asus is mein neues board. sonst hät ich es ja nicht erwähnt.

kann mir ma wer sagen wie ich den fsb wieder richtig einstelle? und wieso is der verstellt?
 
  • #5
Stell doch im BIOS einfach mal wieder die Default-Werte ein.
 
  • #6
denkst das hab ich noch nich gemacht? danach is es das gleiche wie vorher. das is ja mein problem
 
  • #7
Komm mal wieder runter. Woher sollen wir riechen, was du gemacht hast und was nicht, wenn ud es uns nicht mitteilst? Wir sitzen nicht vor deinem Hobel.

Du musst den FSB korrekt einstellen, wie MrOrange schon schrieb. Im Handbuch ist das übrigens beschrieben: Advanced - Jumper Free Configuration - AI Overclock Tuner auf Manuell - CPU Frequency einstellen (müsste auf 166MHz gestellt werden).
 
  • #8
:'( es tut mir so leid. das war nicht böse gemeint.
vielen dank hast mir sehr geholfen :D
 
Thema:

Mainboard spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben