MAINBOARDPROBLEM-->DRINGEND!!!

Dieses Thema MAINBOARDPROBLEM-->DRINGEND!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von kater86, 16. Nov. 2003.

Thema: MAINBOARDPROBLEM-->DRINGEND!!! Hallo, hab ein Problem, dessen Lösung leider etwas eilt! Also, ich hab für meine Schwester einen Rechner mit nem...

  1. Hallo,

    hab ein Problem, dessen Lösung leider etwas eilt!

    Also, ich hab für meine Schwester einen Rechner mit nem 500er Intel gekauft, welcher auch einwandfrei läuft, nun hab ich noch ein MSI k7 Pro-Board rumliegen mit nem 800er AMD, welches bei einem Bekannten mal beim Aufrüsten übrig geblieben ist, und damals angeblich auch noch lief. Also wollte ich das meiner Schwester einbaun, ABER:

    Wenn ich den Rechner einschalte bekomme ich kein Bild auf dem Monitor, und dnach einiger Zeit fängt das Board völlig unregelmäßig zu piepsen an. Das piepsen lässt sich auch mit den Fehlerbeschreibungen des Bios-Kompendiums nicht Identifizieren, und est ist auch jedesmal anders. Ich habe schon 4 Grafikkarten, 4 verschiedene Speicherriegel und 3 Netzteile versucht, und ausserdem dem Floppy nichts angesteckt, aber ich bekomme einfach kein BILD!!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!! Also nochmal, es ist ein MSI K7 Pro.

    Wäre toll wenn da wer helfen könnte!!!

    DANKE

    Katerle
     
  2. Wie wäre es denn erstmal mit nem CMOS-Reset ?!?
    Entweder via Jumper oder durch Entfernen der CMOS-Batterie vom Board.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hab das Bios schon mehrmals durch Jumpern resettet, und auch schon die Batterie gewechselt, hat nichts gebracht, aber danke für den Tipp!

    Katerle
     
  4. Hmmm.....
    Zieh halt auch mal ALLE IDE-Geräte vom Board ab, prüfe den Sitz von der CPU und wirf mal nen kritischen Blick auf die Elkos aufm Board...

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wie ja schon geschrieben, es hängt nur noch das Floppy dran, aber auch ohne hab ichs schon probiert, und die Elkos sind alle ok, hab schon auf dem ganzen Board nach defekten Bauteilen gesucht, aber nix gefunden......und die CPU auch schon des öfteren rausgenommen, und durchgeblasen, und weider eingesetzt, aber......nix, kein Bild.....
     
  6. Pfff....
    Ehrlich gesagt bin ich dann genauso ratlos wie du - aber ich bin auch nicht wirklich der Hardware-Guru, da gibts hier noch weitaus fittere Leute. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, einer der Experten wird sicher noch ne Idee haben.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hi,
    Also ich will dich ja nicht entmutigen, aber das was ich da so lese sieht mir sehr nach einem Hardware defekt aus :-X :-X :-X.
    Hatte mal ähnliche Symtome bei einenem defektem Mainboard. Also ich denke entweder ist die CPU oder das Mainobard kaputt. Hast du eventuell eine Möglichkeit eine dieser Komponenten auszutauschen?

    Abaddon
     
  8. Du könntest mal die Grafikkarte weglassen. Wenn dann der Rechner unregelmäßig piept, liegt der Fehler vor der GraKa-Erkennung.

    Hat das neuere Board (mit 800MHz-CPU) onboard-Grafik? Im Falle eines BIOS-Resets wird diese aktiv und nicht die eingesteckte Grafikkarte.
     
  9. Also,

    @ Abaddon4tk
    Nein, ich hab leider keine andre CPU, nur nen Intel, der hat zwar den selben Sockel, aber der geht doch nicht oder???


    @ PCDSmartie, nein, keine onboard-Grafik, aber werd mal testen was du geschrieben hast! Aber piepst der nich auch wenn er keine Graka findet???

    @Lutz

    Die Diagnostik-Led´s sind von Anfang an rot, und bleiben das auch, ich denke das liegt wohl daran dass ich Bios-Setup laufen müsste, aber ich seh ja nix....


    MFG

    Katerle