Mainboardtemperatur

  • #1
S

selsa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, mein Problem ist, das ich die Temperatur des Mainboards nicht unter 40 C° bekomme. Unter Vollast steigt die Temperatur sogar bis 50 C°.
Im Gehäuse befinden sich 6 Lüfter (3 nach innen 2 nach aussen 1 HDD kühler).

Gemessen mit SpeedFan 4.16 und Everest Home Edition

Vielleicht kann mir jemand helfen

vielen Dank im Voraus

System:

Chieftech Midi Gehäuse
Be Quiet 400 Watt Netzteil
AMD XP 2800+
Aerocool HD 101 CPU Kühler
Geforce 4TI 4200
2x512 MB Infineon RAM
120 GB Samsung SATA
40 GB Maxtor
 
  • #2
Wobei helfen? Du hast doch gar kein Problem.

Eddie
 
  • #3
Ich dachte ich hätte ein Problem, weil überall niedrigere Temps angegeben werden und die Mainboardtemp. nicht über 40 C° steigen sollte.
 
  • #4
Also um diese Jahreszeit 40 - 50°C im Gehäuse, das ist wohl etwas viel. Im Sommer hatte ich auch etwas über 40°C, aber da waren es auch 30°C im Zimmer.

Eventuell wird die Temp falsch ausgelesen, versuch doch mal ein Thermometer im Gehäuse zu plazieren.

ToM
 
Thema:

Mainboardtemperatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben