Mainboardtemperatur

Dieses Thema Mainboardtemperatur im Forum "Hardware" wurde erstellt von selsa, 5. Nov. 2004.

Thema: Mainboardtemperatur Hi, mein Problem ist, das ich die Temperatur des Mainboards nicht unter 40 C° bekomme. Unter Vollast steigt die...

  1. Hi, mein Problem ist, das ich die Temperatur des Mainboards nicht unter 40 C° bekomme. Unter Vollast steigt die Temperatur sogar bis 50 C°.
    Im Gehäuse befinden sich 6 Lüfter (3 nach innen 2 nach aussen 1 HDD kühler).

    Gemessen mit SpeedFan 4.16 und Everest Home Edition

    Vielleicht kann mir jemand helfen

    vielen Dank im Voraus

    System:

    Chieftech Midi Gehäuse
    Be Quiet 400 Watt Netzteil
    AMD XP 2800+
    Aerocool HD 101 CPU Kühler
    Geforce 4TI 4200
    2x512 MB Infineon RAM
    120 GB Samsung SATA
    40 GB Maxtor
     
  2. Wobei helfen? Du hast doch gar kein Problem.

    Eddie
     
  3. Ich dachte ich hätte ein Problem, weil überall niedrigere Temps angegeben werden und die Mainboardtemp. nicht über 40 C° steigen sollte.
     
  4. Also um diese Jahreszeit 40 - 50°C im Gehäuse, das ist wohl etwas viel. Im Sommer hatte ich auch etwas über 40°C, aber da waren es auch 30°C im Zimmer.

    Eventuell wird die Temp falsch ausgelesen, versuch doch mal ein Thermometer im Gehäuse zu plazieren.

    ToM