Malware entfernen?

  • #21
Kannst Du gerne machen, aber im Thread sind sie für mich einfacher zu lesen und der Foren-Effekt ist größer :)
 
  • #22
Was ist eigentlich mit den versteckten Partitionen - die werden ja zB in Malwarebytes nicht angezeigt ( Recovery- und Servicepartitionen)
Muss ich die evtl durch Vergabe von Buchstaben sichtbar machen?

Habe alles vorbereitet und jetzt läuft gerade als erstes MB
 
  • #23
Nö, diese Partitionen sind sicher, da hat niemand Schreibrechte :)
 
  • #24
ok
Und: muss ich nach jedem Suchlauf Neustart machen wie in den Anleitungen zT steht?

Übrigens hat MB schon noch 1 gefunden - läuft aber noch

Übrigens hat der Bekannte sehr wenig Geld - hat 1 Jahr auf das NB gespart - und NULL Ahnung - die arme Socke - eine professionelle Bereinigung bzw Neuinstallation durch Werkstatt ist da auch nicht drin - und wenn Du nicht helfen würdest, könnte er das sauer ersparte Teil in die Tonne treten - denn es lief gar nix mehr - keine exe, keine txt etc - grausam.
 
  • #25
Jepp, immer genau was da steht :).

nach dem Onlinescan entfernen wir noch ein paar Leftover und dann können wir zum Kuchen essen übergehen :D
 
  • #26
Hab noch etwas dazugeschrieben - und Du bekommst sowieso nach Erfolg ein ganz kleines Päckchen :smitten:
 
  • #27
Ich helfe gern wenn man mich lässt :)

Mach ein Schleifchen von mir drum wenn Du es zurück gibst :)
 
  • #28
:V
 
  • #29
malwarebytes hängt - bei C:\Windows\SoftwareDistrbution\Download\cd+Zahlen\cbshandler\state
es blinken verlassen oder abbrechen

abwarten?

Ja - läuft wieder weiter.......abbrechen blinkt aber noch leise vor sich hin.
 
  • #30
Hehe, ich wollt gerade sagen, lass dem Tool etwas Verschnaufpause :)
 
  • #31
Ich hasse die winsxs\x86_ - dafür brauchen alle Arten von Scannern und auch die Indexabschaltung Ewigkeiten - :tickedoff:

mwb hat eins gefunden und entfernt
Backdoor.Bot

jetzt läuft eset onlinescan - 50% in 1 Stunde ( 2 Sachen bislang gefunden) - mwb brauchte ne gute Stunde für alles......

Logs folgen
 
  • #32
Ja ich weiß, diese Scans dauern immer etwas :)
 
  • #33
Gut, wenn man in Rente ist ;D

und immerhin sind diese Tools kostenlos :)
 
  • #34
Wenn gar nichts mehr geht mach es wie ich, einfach nicht schlafen mml
 
  • #35
schon passiert - bin seit gestern gegen 17 Uhr zugange......
 
  • #36
Ehm, das war eigentlich ein Scherz ???
 
  • #37
macht nix - und ich bin es von früher gewohnt....
 
  • #38
eos schrieb:
schon passiert - bin seit gestern gegen 17 Uhr zugange......
Manch mal ist es aber auch besser, wenn man eine Pause mach, um den Kopf wieder frei zu bekommen, geht mir jedenfalls so...
 
  • #39
kann doch nicht ins Bett - eset ist immer noch bei winsxs\x86 und 49% nach ca 75 Min.

So - und nun die Logs
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46


Datenbank Version: 4341

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18928

23.07.2010 21:14:16
mbam-log-2010-07-23 (21-14-16).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 253721
Laufzeit: 1 Stunde(n), 2 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\{19127ad2-394b-70f5-c650-b97867baa1f7} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
  • #40
C:\Users\user\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19\434b3bd3-51ab6e88 Mehrere Bedrohungen gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\user\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44\32d04bac-5dc8b511 Mehrere Bedrohungen gelöscht - in Quarantäne kopiert
 
Thema:

Malware entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben