Maus kaputt?

  • #1
W

Windtalker85

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Ich habe das Problem, das meine Maus auch Strom zieht, wenn der PC aus ist. Das erkenne ich daran, das ich eine Optical-Maus habe und die an den Seiten kleine Leuchtfenster hat, die permanent leuchten.Erst wenn man die Stromzufuhr zum PC kappt, gegen diese Lampen aus. Ist jetzt meine Maus kaputt, oder stimmt was am PC nicht?Oder ist das etwa normal?
Hoffe mir kann jemand helfen, denn früher gingen die Lampen nach dem Herunterfahren aus.

Mfg Windtalker
 
  • #2
hi,

du kannst beruhigt sein!! die maus ist nicht kaputt. das ist normal. das kann man auch nicht abstellen, ist ja aber wie gesagt nicht dramatisch!!

MfG
Sway Dizzle
 
  • #3
jo dem kann ich nur zustimmen nur ist es zu empfelhen den stekcer vom pc immer zu ziehen da diese selbst im ausgeschlateten Modus noch ca. 10-20watt verbraucht und aufs Jahr gerechnet sind das sicher 30? an Stromkosten
 
  • #4
Sway schrieb:
das kann man auch nicht abstellen...

Eventuell doch...
Guck doch mal im Handbuch zum Board nach ob es einen Jumper gibt mit dem Du die Funktionen Wake on MOuse und/oder Wake on Keyboard (oder so ähnlich) deaktivieren kannst.
Bei den meisten Boards kann man nämlich im BIOS einstellen, daß sich der Rechner bei einem Mausklick oder dem Drücken einer bestimmten Tastenkombination einschaltet, daß ist z.B. sinnvoll wenn der Rechner irgendwo verbaut steht und man schlecht an den Taster kommt.
Und dafür bekommen sowohl Maus als auch Tastatur im ausgeschalteten Zustand Strom, was man aber meist per Jumper abschalten kann.
 
Thema:

Maus kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben