max. Fesplattenkapazität

Dieses Thema max. Fesplattenkapazität im Forum "Hardware" wurde erstellt von SplinterCellMan, 31. Juli 2003.

Thema: max. Fesplattenkapazität Hallo, es geht darum ob jemand weiß ob Fesplattenbegrenzungen gleich Fesplattenbegrenzungen sind. Ich hab ein MSI...

  1. Hallo,

    es geht darum ob jemand weiß ob Fesplattenbegrenzungen gleich Fesplattenbegrenzungen sind.
    Ich hab ein MSI KT4V und in den Spezifikationen steht das die max. Fesplattenkapaziät 160 GB ist.
    Ich wollte neben meiner 20er Platte noch eine 160er einbaun.
    In den BIOS-Updates zu dem Boards steht nirgendwo das die max Fesplattenkapazität erhöht wird.

    Wenn ich mir die Platte nun holen werde ich dann 180 GB haben oder wird was ganz anderes angezeigt ?

    Hoffe jemand weiß Rat

    mfg
    SplinterCellMan
     
  2. Hallo,
    die Festplattenbegrenzungen bezüglich der Kapazität richtet sich nach
    der Größe der einzelnen Platten.
    Du hast also nachher 180GB. Und wenn Du noch eine 160er reinhängst,
    dann hast Du 340GB.
     
  3. Wenn du dir ne 2. Platte holst hast du dann ne 20GB Platte und ne 160GB Platte, sei denn du schließt die Platte an den RAID Controller an, dann haste eine 180GB Platte. Es geht nur darum, dass 1 Festplatte nicht mehr als 160GB haben darf. Sag mal was willst du eigentlich mit einer 160GB Platte machen?
     
  4. Cool danke

    ich dachte es würde die gesamte Kapazität betreffen
    also nur die einzelnen Platten.

    danke nochmals
     
  5. brauch mehr Platz für zig Videos (Jackass, Simpsons, usw)
     
  6. Sei aber vorsichtig - ich habe gerade einen netten Artikel gelesen - wo es bei Platten grösser als 120GB zu Datenverlusten kommen kann
    PC Direkt Aktuelles Heft 9/2003 S.22
    Wäre zu umfangreich, das hier genauer zu schildern - besorg Dir das Heft! Wichtig, find ich!
     
  7. Danke für den Tip
    Werd ich mir mal durchlesen
     
  8. Seine Platte is ja nur 120GB ;)
     
  9. Zitat:
    Ich wollte neben meiner 20er Platte noch eine 160er einbaun
     
  10. Ach Du Schande ::) *indieeckestellundschäm*