max. Fesplattenkapazität

  • #1
S

SplinterCellMan

Guest
Hallo,

es geht darum ob jemand weiß ob Fesplattenbegrenzungen gleich Fesplattenbegrenzungen sind.
Ich hab ein MSI KT4V und in den Spezifikationen steht das die max. Fesplattenkapaziät 160 GB ist.
Ich wollte neben meiner 20er Platte noch eine 160er einbaun.
In den BIOS-Updates zu dem Boards steht nirgendwo das die max Fesplattenkapazität erhöht wird.

Wenn ich mir die Platte nun holen werde ich dann 180 GB haben oder wird was ganz anderes angezeigt ?

Hoffe jemand weiß Rat

mfg
SplinterCellMan
 
  • #2
Hallo,
die Festplattenbegrenzungen bezüglich der Kapazität richtet sich nach
der Größe der einzelnen Platten.
Du hast also nachher 180GB. Und wenn Du noch eine 160er reinhängst,
dann hast Du 340GB.
 
  • #3
Wenn du dir ne 2. Platte holst hast du dann ne 20GB Platte und ne 160GB Platte, sei denn du schließt die Platte an den RAID Controller an, dann haste eine 180GB Platte. Es geht nur darum, dass 1 Festplatte nicht mehr als 160GB haben darf. Sag mal was willst du eigentlich mit einer 160GB Platte machen?
 
  • #4
Cool danke

ich dachte es würde die gesamte Kapazität betreffen
also nur die einzelnen Platten.

danke nochmals
 
  • #5
brauch mehr Platz für zig Videos (Jackass, Simpsons, usw)
 
  • #6
Sei aber vorsichtig - ich habe gerade einen netten Artikel gelesen - wo es bei Platten grösser als 120GB zu Datenverlusten kommen kann
PC Direkt Aktuelles Heft 9/2003 S.22
Wäre zu umfangreich, das hier genauer zu schildern - besorg Dir das Heft! Wichtig, find ich!
 
  • #7
Danke für den Tip
Werd ich mir mal durchlesen
 
  • #8
Seine Platte is ja nur 120GB ;)
 
  • #9
Zitat:
Ich wollte neben meiner 20er Platte noch eine 160er einbaun
 
  • #10
Ach Du Schande ::) *indieeckestellundschäm*
 
  • #11
Och nö - sowas passiert mir öfters - und ich will dann auch nich immer inne Ecke :-\
 
  • #12
Ich hab mir mal diesen Artikel in der PC Direkt durchgelesen.

Anscheinend, wenn ich das richtig verstanden habe gilt das Problem nur für Partitionen über 128 GB und nicht für die gesamte Festplatte.
 
  • #13
bei mir läuft seit einiger zeit ne 160 gig maxtor ohne irgendwelche probleme. glaube auch das der artikel sich auf die partitionsgrössen bezogen hat.

cu mwinte3
 
  • #14
Das scheint jeder anders zu verstehen - ich hab es jedenfalls so verstanden, dass es sich auf Platten - nicht auf die Partitionsgrösse bezieht..........
 
Thema:

max. Fesplattenkapazität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben