maxtor DiamondMax 40GB funktioniert nicht in externem Gehäuse?!

Dieses Thema maxtor DiamondMax 40GB funktioniert nicht in externem Gehäuse?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von gehho, 13. Apr. 2005.

Thema: maxtor DiamondMax 40GB funktioniert nicht in externem Gehäuse?! hallo, habe mir heute ein externes Festplattengehäuse für mein Laptop zugelegt und wollte meine Maxtor DiamondMax...

  1. hallo,

    habe mir heute ein externes Festplattengehäuse für mein Laptop zugelegt und wollte meine Maxtor DiamondMax 40GB (54098H8) aus meinem Desktop-PC darin betreiben. Aber obwohl alles richtig konfiguriert sein sollte (als Master gejumpered, Stecker richtig, Kabel richtig, formatiert...) funktioniert die Platte darin nicht. Nach dem Einschalten des Gehäuses fängt die Platte nicht an zu drehen, sondern gibt nur ein regelmäßiges, sekündliches Klacken von sich. Stromversorgung ist aber da. Windows XP (mit allen Updates) erkennt das Laufwerk auch nicht.

    Die Platte läuft aber nach Einbau in den Desktop-PC wieder einwandfrei und ich kann auf die Daten zugreifen, nur halt nicht im externen Gehäuse.
    Mit einer anderen Festplatte (IBM DeskStar) funktioniert es im Gehäuse einwandfrei. Die Platte fängt sofort an, sich zu drehen, und wird auch direkt von Windows erkannt.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?! Wäre sehr dankbar!

    Gruß,
    gehho
     
  2. wenn du hilfe bezüglich jeglicher art von steckverbindern bräuchtest, wüsst ich dir was:
    www.odu.de
    die bauen dir einen stecker, wie du ihn brauchst.
    schaust am besten mal auf die homepage
    www.steckverbinder-vertrieb.de
    http://www.odu.de
     
  3. Sie reicht aber vielleicht für diese Platte nicht........
     
  4. @ eberhard, was hat eine HD mit Netzwerkzubehör zu tun *gg*?

    Es fehlen einige Infos:
    Ist auf der Max eine bootbare aktive prim. Part gewesen?
    Näheres und evt. Änderung mit Testdisk 5.9:
    http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
    Testdisk auf der internen HD installieren und starten, ext. HD anwählen= Screen1, Analyse (Screen2), Proceed (3) inkl. der Grössenangaben zu aller eventuellen mehreren LW unten!! und danach search (4), Option (5), Advanced (6) und boot (7).
    Diese Screens bitte irgendwo online stellen. Z.B. www.imageshack.us
    Es erfolgen noch keinerlei Schreibzugriffe, solltest du auch lassen wenn deine Daten dir lieb sind.
    Und bitte unbedingt den Direktlink genau zu der Festplatte auf der Site des HD-Herstellers posten.
     
  5. hoppla, sorry, hab wohl die falsche seite angeklickt.
     
Die Seite wird geladen...

maxtor DiamondMax 40GB funktioniert nicht in externem Gehäuse?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maxtor DiamondMax Plus 8 piept !!! Hardware 2. Juli 2005
usb festplatte maxtor 300 gb unter win xppro Windows XP Forum 28. Aug. 2008
Suche Prüfsoftware für Samsung und Maxtor Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Feb. 2008
Maxtor Shared Storage II 1TB Netzwerk 16. Jan. 2008
Ext. Festplatte Maxtor OneTouch Hardware 10. Nov. 2007