maxtor DiamondMax 40GB funktioniert nicht in externem Gehäuse?!

  • #1
G

gehho

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mir heute ein externes Festplattengehäuse für mein Laptop zugelegt und wollte meine Maxtor DiamondMax 40GB (54098H8) aus meinem Desktop-PC darin betreiben. Aber obwohl alles richtig konfiguriert sein sollte (als Master gejumpered, Stecker richtig, Kabel richtig, formatiert...) funktioniert die Platte darin nicht. Nach dem Einschalten des Gehäuses fängt die Platte nicht an zu drehen, sondern gibt nur ein regelmäßiges, sekündliches Klacken von sich. Stromversorgung ist aber da. Windows XP (mit allen Updates) erkennt das Laufwerk auch nicht.

Die Platte läuft aber nach Einbau in den Desktop-PC wieder einwandfrei und ich kann auf die Daten zugreifen, nur halt nicht im externen Gehäuse.
Mit einer anderen Festplatte (IBM DeskStar) funktioniert es im Gehäuse einwandfrei. Die Platte fängt sofort an, sich zu drehen, und wird auch direkt von Windows erkannt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?! Wäre sehr dankbar!

Gruß,
gehho
 
  • #4
@ eberhard, was hat eine HD mit Netzwerkzubehör zu tun *gg*?

Es fehlen einige Infos:
Ist auf der Max eine bootbare aktive prim. Part gewesen?
Näheres und evt. Änderung mit Testdisk 5.9:

Testdisk auf der internen HD installieren und starten, ext. HD anwählen= Screen1, Analyse (Screen2), Proceed (3) inkl. der Grössenangaben zu aller eventuellen mehreren LW unten!! und danach search (4), Option (5), Advanced (6) und boot (7).
Diese Screens bitte irgendwo online stellen. Z.B.
Es erfolgen noch keinerlei Schreibzugriffe, solltest du auch lassen wenn deine Daten dir lieb sind.
Und bitte unbedingt den Direktlink genau zu der Festplatte auf der Site des HD-Herstellers posten.
 
  • #5
hoppla, sorry, hab wohl die falsche seite angeklickt.
 
Thema:

maxtor DiamondMax 40GB funktioniert nicht in externem Gehäuse?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben