Maxtor DiamondMax Plus 8 piept !!!

  • #1
F

Funkstelle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir gerade die im Betreff genannte Festplatte gekauft.
Bislang war ich immer davon ausgegangen, dass Maxtor Platten einfach der letzte Müll sind, und
ich wurde leider nicht eines besseren belehrt.
Die genannte Platte wird beim hochfahren nicht erkannt - egal in welchem Rechner sie eingesteckt wird, das einzige, was sie tut ist piepen !!!
Man soll es nicht für möglich halten, aber in der HDD muss definitiv ein Mini-speaker eingebaut sein.
Sie piept jede Sekunde ein mal, und wenn ich in das Bios gehe, um sie einzustellen, wird die Platte bei der Erkennung tatsächlich erkannt, und hört auf zu piepen, aber sobal ich neustarte, piept sie nur noch :(
Hat sowas schonmal jemand erlebt ?
Kann es auch sein, dass die Platte entgegen meiner Annahme nicht kaputt ist ?
Und an alle Skeptiker, ja, die Festplatte Piept, definitiv, ich habe gar keinen Speaker an den den Boards dran ;)

Greetz Funkstelle
 
  • #2
vielleicht will sie einfach nur formatiert werden, aber sowas (piepen) hab ich noch nicht gehört - is ja zum piepen.
 
  • #3
Ja, ist echt kurios, aber wenn die Festplatte nicht erkannt wird, und im Gerätemanager bzw. in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht, trifft das sicher nicht zu ;)

Greetz, Funkstelle
 
  • #4
Welche Maxtor ist es genau ?
 
  • #5
@Hägar

(Maxtor DiamondMax Plus 8)
Das weiss ich leider nicht genau, da sie nicht erkannt wird. Auf der Verpackung und der Platte selbst sind ein paar codes drauf, evtl. ist einer davon die Typenbeschreibung, bei Maxtor auf der Seite konnte ich nix finden :(

Verpackung : E12DPNXN
auf der Platte steht : Code : NAR61HA0
und weiter unten 6E040L0911205
                                      BBA
Greetz, Funkstelle
 
  • #7
@Hägar

Vielen Dank für den Link, dann ist es ja klar.
Werd ich dann mal eintauschen gehen,

Greetz, Funkstelle
 
Thema:

Maxtor DiamondMax Plus 8 piept !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben