Maxtor Platte macht Probleme

Dieses Thema Maxtor Platte macht Probleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bernd75, 26. Aug. 2004.

Thema: Maxtor Platte macht Probleme Es ist seit geraumer Zeit so, das meine Maxtor Platte 40GB (Typ 34098H4) Probleme macht! Zum einen braucht sie...

  1. Es ist seit geraumer Zeit so, das meine Maxtor Platte 40GB (Typ 34098H4) Probleme macht!
    Zum einen braucht sie manchmal ganz schön lang bis sie vom Bios erkannt wird dabei macht sie dann auch seltsamme Kratzgeräusche... :eek:
    Und zum anderen hat sie auch einige defekte Sektoren da manche Programme plötzlich nimmer laufen da die Dateien beschädigt oder nicht lesbar sind...

    Nungut, ich hab mir dieses Maxtor Festplattendiagnoseprogramm Powermax gezogen um damit meine Platte zu checken! Die ersten beiden Tests (Installationsbestätigung und der 90-Sekunden-Schnell-Test) liefen fehlerfrei durch!
    Aber beim erweiterten Test brachte er mir ne Fehlermeldung:
    Diagnostic Code: cfae9e72
    This drive is failing. usw...

    Garantie is rum... was soll ich machen??

    Es gibt noch die Möglichkeit der Low-Level-Formatierung! Aber die soll man nur durchführen wenn alle anderen Tests fehlerfrei durchgelaufen sind, steht in der Anleitung zu dem Tool!!
     
  2. Zuallererst solltest Du dringend Deine Daten sichern - wenn noch möglich mit Images - sonst egal wie - wenigstens die wichtigsten Dinge.
    Nach LowLevel könnte es sein, dass die Platte noch ne Weile läuft - aber wichtige Daten würde ich nie mehr drauftun.
    Die Platte ist ja auch wohl nicht die neueste.
    Kann auch sein, dass sie nach LowLevel ganz alle ist.........
    Wenn möglich - kauf Dir eine neue und hänge ggf die alte hinten dran für unwichtige Zwischenlagerungen.........
     
  3. shit... :( nen Platten-Neukauf hatte ich jetzt eigentlich nicht eingeplant... :-\ Da die Platte ja erst ca. 3 - 4 Jahr alt ist! Ich hab mal die Seriennummer auf der Maxtor Homepage eingegeben und da wurde mmir angezeigt das die Garantie im Dezember 03 abgelaufen ist... :'(


    Aber trotzdem Danke für die Antwort :)
     
  4. Wie hast Du denn das gemacht?
    Ich habe hier auch noch ne defekte Maxtor Platte und wenn ich eine RMA Nummer beantragen will und die Garantie online überprüfen möchte, bekomme ich immer einen internen Serverfehler und ich soll mich an den Support wenden. Natürlich wird keine Tel.Nummer angegeben.

    Eddie
     
  5. Bei Festplatten muss man immer mit Ausfällen rechnen - es gibt genug berichte über Platten, die nach Wochen/Monaten den Geist aufgaben.........
    Und auch die Garantie etc helfen nicht immer zureichend - denn das kann ja manchmal Wochen dauern.
     
  6. Sch*** Computerzeugs...

    Hab mir überlegt das ich mir evtl so ne externe 80GB USB Platte hole! Dann kann ich entlich bequem meine Daten vom PC zum Lappi transportieren und umgekehrt!
    Gibts da erfahrungswerte? Was kann man da kaufen??
    Möchte net so viel Kohle ausgeben da ich dieses Jahr schon genug ungeplante Ausgaben hatte...


    @Eddie
    du kannst Fragen stellen... ich hab mich einfach auf der Homepage zur Garantieüberprüfung durchgeklickt und meine Seriennummer eigegeben!
     
  7. So weit war ich auch. Nur dass bei mir dann ewig ein interner Serverfehler kommt.

    Eddie
     
  8. Meine Daten sichere ich immer mit einer Image mit dem DriveImage 7.0 auf eine externe USB Harddisk und parallel dazu die kleineren Daten auf DVD RW. Selbstverständlich kann auch eine USB HD defekt sein.

    mfg Walter

    8)
     
  9. Beste Sicherung: CDR/DVDR - die RW-Medien sollen laut Artikeln, die ich gelesen habe, fehleranfälliger sein und mit zunehmendem Alter/Nutzung noch mehr bekommen - nicht ideal bei Sicherungen..........Platten trau ich für Sicherungen gar nicht!
     
  10. Na ja, auf wieviel DVD's willst Du 80 GB sichern? ;)
    Ich halte einen DLT oder S-DLT Streamer für die beste Lösung. Zumindest dann, wenn mehr als 10 GB zu sichern sind.
    Preislich machte diese Iomega Lösung für bis zu 70 GB auch eine gute Figur. Den Namen habe ich gerade nicht greifbar.
    Von DAT Lösungen wurde mir jetzt mehrfach abgeraten, obwohl mein DAT Rekorder seit über 10 Jahren funktioniert und die Bänder noch lesbar sind.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Maxtor Platte macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
usb festplatte maxtor 300 gb unter win xppro Windows XP Forum 28. Aug. 2008
Ext. Festplatte Maxtor OneTouch Hardware 10. Nov. 2007
Maxtor Festplatte kaputt ? - PC hängt sich auf ! Windows XP Forum 23. Okt. 2007
Hilfe!!! Datenrettung von defekter Maxtor Festplatte! Hardware 21. Aug. 2007
Raw Dateisystem auf Maxtor Platten Windows XP Forum 1. Mai 2007