MCE streikt nach CPU wechsel

  • #1
X

XYRUS

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab heute mein E6600 gegen einen E8500 getauscht und auf einmal ist es unmöglich Media-Center am laufen zu bringen :(

aufgenommene Files von z.B. letzter Woche lassen sich nicht mehr abspielen, egal ob Media-Center, Media-Player oder KM-Player jedes mal stürzt die Software ab und der KM-Player sagt Codec nicht gefunden ?

Games gehen, andere Filme und DVDs gehen, alles Funktioniert wie es soll nur der Media-Center Kram streikt auf einmal :(

hab auch schon versucht ne andere TV Karte zum laufen zu bewegen, ebenfalls gescheitert - ich weiß nicht warum das auf einmal so ist - einfach ratlos

-> die Files sind jedenfalls nicht kaputt da ich mit meinen Notebook die Files über das Netzwerk ohne Probleme ansehen kann :(
 
  • #2
also, habe heute mehrere Backup-Images versucht und bei allen wollte es nicht gehen!

nach einer kompletten neuen Neuinstall geht es wieder ohne Probleme - in wiefern die CPU mit dem Media-Center gekoppelt ist; keine Ahnung :/
 
  • #3
so wäre es auch ohne Neuinstall gegangen :/

1.) Als Systemadministrator einloggen.
2.) Im Dateiexplorer Option Versteckte Dateien und Ordner anzeigen aktivieren
3.) Im Dateiexplorer den Haken im Feld Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen.
4.) Alle Dateien und Verzeichnisse im Ordner c:\ProgramData\Microsoft\Windows\DRM löschen
5.) Rechner neu starten.
 
  • #4
Danke für die Rückmeldung! :1
 
Thema:

MCE streikt nach CPU wechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben