Mehere Alertboxen möglich ??? Anderes Design im Alert-Fenster ???

Dieses Thema Mehere Alertboxen möglich ??? Anderes Design im Alert-Fenster ??? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von kai170979, 27. Dez. 2006.

Thema: Mehere Alertboxen möglich ??? Anderes Design im Alert-Fenster ??? Kann ich mein eingebautes Alertfenster vom Design änden oder vom Farbstil oder was geht überhaupt ??? Dieses Script...

  1. Kann ich mein eingebautes Alertfenster vom Design änden oder vom Farbstil oder was geht überhaupt ???

    Dieses Script hab ich eingebaut:

    </div>

    </body>
    <script type=text/javascript language=JavaScript>
    <!--
    alert( *** Nächstes Event: Silvester / Keine weiteren Teilnehmer für`s gemeinsame Essen mehr möglich *** );
    //-->
    </script>
    </html>
     
  2. Ja super. Ist lieb von dir. Habe ich auch grad probgiert. Ist eine tolle Idee.

    Aktuell liegt aber folgende Situation vor. Ein Mitglied bucht sich ein und sofort stößt er auf die Alertbox. Er ist also gezwungen sie zu lesen / schließen.

    Deine Variante (wirklich klasse ding; danke ) ist toll, aber hier ist der user ja selbst gefragt und er hat folglich die wahl ob er sie öffnet oder nicht.

    Ich möchte aber, dass unsere mitglieder weiterhin gezwungen sind die news aus der alertbox zu lesen...




    So steht immer noch die frage im raum, ob sich die standartalertbox vom design verändern lässt.

    und mittlerweile beim tüfteln kommt die frage auf, kann ich mehrere alertboxen und wie mehrere alertboxen einbauen ???

    Ich möchte in der rubrik aktivitäten bei den einzelnen events eine alertbox einbauen, wo gäste/besucher unsere tourinfos per mouseclick erhalten...


    das ist das hauptanliegen... ?
     
  3. damit sich die alertbox von alleine öffnet, musst du diesem teil im script von PCDConny:
    Code:
    ...
    <body>
      <!-- Aufruf der Alertbox. Hier per Link -->
      <p><a href=javascript:showAlert()>Alertbox anzeigen</a></p>
     </body>
    ...
    zu diesem ändern:
    Code:
    ...
    <body onload=javascript:showAlert()>
     </body>
    ...
    ich hoffe das stimmt jetzt auch so. bin bei javascript nicht so bewandert
     
  4. vielen dank für die info. werde es probieren.
     
  5. Ist es möglich mehrere Alertboxen auf einer Seite einzubauen, sodass der Nutzer jeweils per klick versch. Infos erhält ?

    Möchte auf folgender Seite:
    http://www.niedersachsen-biker.de/aktivitaeten.htm
    diese funktion jeweils bei den einzelnen events einbauen, sodass jeder per klick eben die details sieht.

    Gruß

    Themen zusammengeführt, 1 Thread zu diesem Thema sollte genügen ;)
     
  6. Klar ist das möglich, es kann aber immer nur 1 offen sein.
     
  7. Danke für die Antwort.

    Ja, das verstehe ich, das immer nur eine Alertbox offen sein kann, nur wie baue ich die ein ?

    Habe versucht das script einfach mehrfach zu kopieren, wenn ich die boxen im script dann anders benenne ist der inhalt doch stets gleich.

    Und dieser soll von box zu box anders sein...

    So habe ich es versucht.:
    siehe bitte 17/16.12
    http://www.niedersachsen-biker.de/test2.htm

    Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig ?????
    Ich wüsste jetzt auch nichts worunter ich googeln sollte... :-(

    Sofern würde ich mich über weitere ratschläge sehr freuen :|
     
  8. Hallo Leute,

    ich möchte mich bei allen Helfern zu den von mir erstellten Themen ganz besonders PCDConny bedanken für euren wahnsinnig tollen und stets schnellen Support.

    Ich habe alle meine Anliegen soweit wie möglich befriedigen können  :1

    Zwar ist der Seitenaufbau nun ne ganze Ecke langsamer aber da ist wohl nichts zu machen.
    Auf ein schönes Jahr 2007.

    Gruß Kai
     
Die Seite wird geladen...

Mehere Alertboxen möglich ??? Anderes Design im Alert-Fenster ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehere Ordner von einer externen zu einem Ordner zusammenfassen Windows 8 Forum 1. Dez. 2014
Rippen Abbild auf mehere CD´s brennen Audio, Video und Brennen 28. Juni 2006
Excel; mehere Zeilen in einer Zelle Windows XP Forum 21. Juli 2004