mehr Ram soll Ladenzeiten verkürzen (Superfetch) ?

  • #1
S

Squicky

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

mein PC ist zu langsam, die Haupt Ursache ist das viele Laden von Festplatte.
Leider sind die SSD Festplatte noch nicht wirklich günstige

Wie sieht es da mit 8 GB Ram und Superfetch von Vista (64) aus?

Ist dies eine echte Verbesserung?
Wie gut kann man Super fetch einstellen? Ich würde verlangen, dass bestimmte Programme (Firefox, Office, ...) immer von Superfetch beschleunigt werden.

Mein jetziges System ist AMD X2 mit 2Ghz, 2 GB Ram und XP 32 Bit.

Mit 8 GB Ram sollte es doch fast keine Ladezeiten mehr geben. ::) Oder?

Danke
 
  • #2
Also ich kann mich nicht beschweren mit den Ladezeiten bei mir ist immer alles super schnell offen habe Vista 64 mit 4GB Ram und noch eine ATA Festplatte drine.

Hatte vorher nur 1 GB Ram dann 2 GB und jetzt mit 4 GB läuft es recht schnell und zuverlässig.

Gruß
Christian
 
  • #3
Auf einigermaßen modernen Rechnern ist nur eine Erhöhung des Arbeitsspeichers sinnvoll.
Insbes., wenn man sich die RAM-Preise anschaut... Mit 4GB läuft Vista spürbar flüssiger, 8GB machen nach meinen Erfahrungen da keinen Unterschied mehr, kommt natürlich auf die Vielzahl der Programme an, die parallel laufen ;)
Ich gehe bei deiner Anfrage davon aus, dass du auf Vista64 migrieren willst, ansonsten hätte eine Aufrüstung auf mehr als 4GB (und selbst die werden nicht voll genutzt, es sei denn du aktivierst das->rudimentär inkludierte' PAE) bei XP keinen wirklichen Sinn!
 
  • #4
daikgd schrieb:
Ich gehe bei deiner Anfrage davon aus, dass du auf Vista64 migrieren willst, ansonsten hätte eine Aufrüstung auf mehr als 4GB (und selbst die werden nicht voll genutzt, es sei denn du aktivierst das->rudimentär inkludierte' PAE) bei XP keinen wirklichen Sinn!

Was genau ist migrieren?
Was ist ->rudimentär inkludierte' PAE) ?

danke
 
  • #5
Squicky schrieb:
Was genau ist migrieren?
Was ist ->rudimentär inkludierte' PAE) ?
Go google :coolsmiley:
Abgesehen davon, welche HD ist im Sys und welches Mainboard? Evtl. genügt ja->n simpler Zukauf einer neuen Systemplatte?
 
Thema:

mehr Ram soll Ladenzeiten verkürzen (Superfetch) ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben