Mehrere Browser?

  • #1
J

jureg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirkel
Hallo Leute,

bisher habe ich nur mit dem IE gearbeitet und diesen auch als Standard-Browser eingerichtet.
Nun möchte ich mehrere verschiede Browser installieren (zum Testen von Websiteverhalten unter diesen)

Was sollte ich beachten, damit ich keine Probleme mit dem BS bekomme,
bzw wer hat damit Erfahrungen (gute oder schlechte) gemacht, wenn mehrere Browser installiert waren.

Thx vorab
Gruß jureg
 
  • #2
Da gibts nichts zu beachten. Du musst halt nur schauen, welchen Browser du als Standard deklarierst, dieser wird dann auch von allen installierten Programmen benutzt.
 
  • #3
@ Flöckchen,

danke, also Du bist sicher, daß die sich nicht irgendwie ins Gehege kommen ;D
Ich bin ja nun selbst kein PC-Newbi, aber mehrere Browser hatte ich bisher nie gleichzeitig installiert.

gruß jureg
 
  • #4
hi jureg,

du kannst flöckchen vertrauen. habe den msie und opera laufen! (manchmal sogar gleichzeitig) - und keinerlei probs. ;)
 
  • #5
@mav1976

danke Dir, ich werd dann morgen mal loslegen und die gängigsten Browser installieren. Wird wohl als erstes Opera und Netscape sein ;)

gruß jureg
 
  • #6
mav1976 schrieb:
du kannst flöckchen vertrauen.
Danke für die Blumen. :-[

Zeitweise hatte ich hier bis zu drei Browsern gleichzeitig laufen und noch mehr davon installiert. Halt zum Testen, hat aber nie irgendwelche Probleme gegeben.
 
  • #7
Da ich schon mal mal andere Browser getestet habe, z.Z. Opera, habe ich auch schon bis zu 3 Stück, manchmal noch mehreren geöffneten Seiten, laufen gehabt und hatte keine Probleme damit. Eine gewisse Umstellung ist natürlich die Bedienung und indiv. Einstellung. Mit etwas Geduld klappt das aber auch.
gruss clasaf

edit
Hatte den letzten Posting von Flöckchen nich mehr mit bekommen.
Sind also einer Meinung :)
 
  • #8
danke auch Dir clasaf,

wenn ich nicht klarkomme, was ich eigentlich nicht glaube
-sind ja nur Browser- ;D dann weiß ich ja wo ich nachfragen kann *fg*
 
  • #10
Hallo Leute,

hab mir jetzt zusätzlich den Netscape 7.1 und den Opera Browser installiert. Funzt prima alles zusammen, ich kann sogar mehrere gleichzeitig laufen lassen ohne Probleme.

Der Opera ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.
Manchmal lässt sich dort nichts in die Adressleiste schreiben, geht aber nach schließen und erneutem öffnen dann doch ::)

Wo werden denn dort die Sicherheitseinstellungen vorgenommen?

Gruß jureg
 
  • #11
Datei -> Einstellungen -> Sicherheit
 
  • #12
danke :D
das war ja einfach ;D

Gruß jureg
 
Thema:

Mehrere Browser?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben