Mehrere Probleme seit kurzem mit Rechner!

  • #1
A

apollo00

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich benutze nun seit etwas über einer Woche Win7 Home Premium 64 BIT! Habe davor auch einen Hardwaretest laufen lassn und alles passte.

Doch seit dem ich das Betriebssystem habe, ca 1-2 Tage danach fingen die Probleme an.

1. Beim Systemstart, und auch mehrmals während dem normalen Benutzen laufen die Lüfter bei mir total laut und das ca 1 max 2 minuten lang, durch den taskmanager konnte ich aber während desen keine erhöhten CPU oder speicherbelastung feststellen, daher stehe ich hier vor einem Rätsel.

2. Wenn sich das System nach der eingestellten zeit in den Energiesparmodus setzt, und ich es wieder benutzen will, kann ich paar Minuten was machen, dann habe ich meistens einen Systemabsturz mit einer ganz kurzen Bluescreeneinblendung, dann startet der Rechner von selber neu.

3. Wenn ich den Energiesparmodus oft manuel (versehentlich) meistens aktiviere und dann wieder beende passiert es oft das der Rechner regelrecht einfriat, sprich es bewegt sich die Maus nicht mehr und ich kann auch Taskmanager für einen Neustart oder dergleichen nicht mehr aufrufen, dies passierte mir nun auch schon 2x während dem normalen Benutzen das der Rechner aufeinmal einfriert regelrecht und hier hilft dann nur noch ein manueller Reset.

bin mit meinem Latein etwas am Ende :). Und hoffe das mir hier wer helfen kann ;).

Mein System:

Windows 7 64 Bit Home Premium
Intel Core 2 Duo E8400 box 6144kb 64 Bit
2x Corsair XMS2 CL 5, pc6400/800 2048MB
Gigabyte EP-45-DS3
Nvidia Geforce GTX 260
WD Caviar SE16 500 GB SATA2 16 MB
Gehäuse: Antec Nine Hundred, ATX ohne Netzteil (Welches Netzteil eingebaut ist weiß ich nicht mehr hat aber bis dato wunderbar funktioniert)
 
  • #2
Fang mal mit Abschalten automatischer Neustarts bei Fehlern an

Systemsteuerung/System/Links oben Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Starten und Wiederherstellung/Einstellungen/unten Systemfehler - Haken raus bei Neustart.............
Du solltest dann eine BlueScreen bekommen - von dem schreibst Du dann die Meldung ab ( ggf Pausetaste)
und zwar exakt die Stopfehlerzahl und wenn vorhanden den Dateinamen
wie zB hier


Das dann hier posten oder selbst dort bzw bei bing/google nachschauen
 
  • #3
Hallo!

Also Programme werden bei mir Ausser dem Betriebssystem selber nur 3 gestartet alles andere habe ich schon immer manuell ausgeschaltet, und sogar noch um 2 Programme weniger als damals unter Vista.

Habe aber das mal so gemacht wie du es geschrieben hast, allerdings bekam ich keinen Bluescreen, auch nicht nach einem Neustart!? Oder muss ich hier eventuell eine Systemwiederherstellung durchführen? War mir da nicht so sicher :).
 
  • #4
Abwarten, ob einer kommt..........sonst mal Ereignisanzeige aufrufen.
 
  • #5
So hab nun etwas in der Ereignisanzeige rumgeschaut

Bei einem Kritischen Fehler Habe ich diese genaueren Informationen raussuchen können:

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-01-22T15:32:01.409213900Z

EventRecordID 4915

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Mario-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0


Habe zwar auch etliche Meldungen unter Fehler aber dies alles rauszukopiern möchte ich jetzt nicht da ich nicht weiß ob das überhaupt das gesuchte ist, und ich hier nicht zu viel spamen möchte.

Ansonsten ändere ich die Einstellungen für den Energiesparmodus wieder und warte dann ab, hab diese Funktion nun nämlich gänzlich deaktiviert
 
  • #6
Kannst Du Englisch - dann erfreu Dich mal an diesem hier

Ich quäl mich gerade durch.............
Speichertest wäre gut - und einige hatten Glück mit Grafikkartentreiber-Update
Einer hatte Erfolg mit DriverGenius


Event ID 41 with a bugcheck code of 0 seems essentially to be a spontaneous reboot - really, really bad drivers, or faulty hardware, or a power-cycle, or bad power, or loss of power, etc.
Das dürfte auf Dich zutreffen. Wenig befriedigend.
 
  • #7
speichertest werd ich morgen mal machen hab mir e dafür memtest86+ geladen, und werds dann mal durchlaufen lassen,
Grafikkartentreiber sowieso andere Treiber halte ich schon fast ein Jahr mit Driver Genius am laufenden Stand.

Diesen Link von dir werd ich mir morgen mal genauer anschauen mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber vl kann mir hier ja das Sprachtool von google weiterhelfen :)
 
  • #8
Hab gerade etwas ergänzt - DriverGenius :D

Einer hat dies geschrieben
I've been fighting this problem for 3 days! Finally figured it out.
The problem is your system drive is slow to recover from a sleep state. I switched out my
HITACHI Deskstar for a Western Digital Caviar Black WD1001FALS 1TB
Sometime after sleep the drive totally disappears!!! This is a known problem at Western Digital.

A work around is to set the drive power down time to never in POWER options.
But this leads to a noisy sleep.

Oh, and the other solution is to make the Hitachi the boot drive again. That's what I did!!
 
  • #9
Also im Grunde kann es eine ganze Liste von Problemen sein gg!!
Genius nicht empefehlenswert?

Oh das mit den Festplatten habe ich erst jetzt gelesen, werd aber nicht ganz draus schlau !?
 
  • #10
DG gut!
WesternDigital scheint bei einigen Probleme zu machen.
Empfohlen wird auch Update von Bios und Chipsatztreibern - ich bin aber noch nicht ganz durch - Monsterthread.
Du fällst unter Kategorie Spontanreboots und BugCheck 0[br][br]Erstellt am: 24.01.10 um 23:26:48
[br]
So to wrap up:
1) I strongly recommend downloading the freeware memory tester @ and running an overnight test to check for errors. Memory is extremely volatile component and must be monitored. Any deviation and error can spontaneously reboot or crash or lockup the system.

2) Verify the timings of your memory are exactly as set in your BIOS and they are testing at this timing settings exactly, no deviation is acceptable.

Der hat Qualitätsspeicherriegelpaare - sind für 1066 - crash - bei 800 stabil..........

run Memtest86+ off of a CD

Derselbe Poster reitet drauf rum, dass RAM, CPU und MB müssen exakt zusammenpassen - scheint so als ob RAM und MB bei 1066 köönen - aber nur mit einem passenden Prozessor.
Dreiviertel die Seite runter - Poster heisst passionfly1

Ach und noch was: hast Du zufällig ein Gigabyte-Mainboard?
Da wird wiederholt der Verdacht geäussert, dass Boards dieses Herstellers Probleme machen mit dem FSB
( erinnert mich dunkel daran, dass es das schon vor Jahren gab - FSB anders/höher als vom Hersteller angegeben - ich muss da noch mal in Ruhe nachschauen - es gab da ein Programm mit dem man das kontrollieren konnte).

Nachtrag - weiterführende Infos



Das las ich auch von Gigabyte und anderen.
Diagnosetools und Korrekturtools:
CPU-Z in Kombination mit SetFSB






Hab zuende gelesen - und bin platt lies das alles mal

vielleicht findest Du da doch noch etwas
und wenn alles zu sehr nervt - Energieoptionen mal ne Zeit ändern..........

Gerade gesehen - Du hattest ja schon geschrieben - Gigabyte und WD.
W7 scheint besonders ( aber nicht nur) in der 64er Variante sehr anspruchsvoll zu sein was die Qualität und das Zusammenspiel der Hardware und Treiber angeht ::)
 
  • #11
Hallo!

So bevor ich mich nun über deine Links stürze, hatte heute, nach dem der Rechner ca 30-45 min lang gelaufen ist ohne das ich was gemacht habe (monitor aus) einen Bluescreen hab die Stopmeldung abgeschrieben:

STOP: 0X000000 (0X000000000000888A,0XFFFFF8A0082B82D8,0X0000000000000001,0XFFFFFA8000400050)
 
  • #12
Eigenartig - hast Du das wirklich genau abgeschrieben?
Wichtig wäre die erste Zahlenfolge ganz exakt.........und ggf noch sowas wie Kernel_Data_Inpage_Error sowie ein Dateiname..........
 
  • #13
ja also die Stopmeldung ist extakt so gewesen, kann nur sein das ich statt einem O eine Null verwendet habe, war mir nicht sicher hier bei daher alles mit einer Null geschrieben.

Aber ich glaub es stand auch was von Kernel oda so da, aber ohne Gewehr!

Ich werd halt nochmal den Rechner mal etwas im Leerlauf laufen lassen und sehn was sich dann tut.
 
  • #14
Die von Dir aufgeschriebene Zahl kann nicht stimmen - müssten 8 Stellen sein, nicht 6 hinter dem x

Und was steht heute in der Ereignisanzeige?
 
  • #15
Hallo habe jetzt alles versucht um wieder nen bluescreen zu bekommen aber wollte einfach nicht habe sogar die energieoptionen so geändert das es schnell geht, naja vorzeigeeffekt einfach :).

hmm ok dann vermut ich jetzt mal das es dort 8 O geben muss........vielleicht in der eile verzählt!? aber das andere müsste stimmen.

Also unter Kritisch habe ich diesen wieder:

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-01-25T15:58:23.234417100Z

EventRecordID 6619

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Mario-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress true
PowerButtonTimestamp 0


Dann nur unter Fehler etliche ich habe mal ein paar Beispiele genommen:

- System

- Provider

[ Name] VDS Basic Provider

- EventID 1

[ Qualifiers] 49664

Level 2

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-01-18T22:45:05.000000000Z

EventRecordID 2737

Channel System

Computer Mario-PC

Security


- EventData

490@01010004


- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
[ Guid] {B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}

EventID 2

Version 0

Level 2

Task 2

Opcode 12

Keywords 0x8000000000000010

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-01-19T14:10:26.177141500Z

EventRecordID 40

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 52

Channel Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin

Computer Mario-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

SessionName Circular Kernel Context Logger
FileName
ErrorCode 3221225525
LoggingMode 268436608




- System

- Provider

[ Name] Disk

- EventID 11

[ Qualifiers] 49156

Level 2

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-01-18T16:19:10.381287900Z

EventRecordID 2426

Channel System

Computer Mario-PC

Security


- EventData

\Device\Harddisk1\DR3
0E03800001000000000000000B0004C003010000000000000000000000082D000000000000000000B064080000000000FFFFFFFF0600000058000000000000000000061208000010000000003C0000000000000000000000007CC80380FAFFFF0000000000000000E0C3F20480FAFFFF0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000


--------------------------------------------------------------------------------

Binary data:


In Words

0000: 0080030E 00000001 00000000 C004000B
0008: 00000103 00000000 00000000 002D0800
0010: 00000000 00000000 000864B0 00000000
0018: FFFFFFFF 00000006 00000058 00000000
0020: 12060000 10000008 00000000 0000003C
0028: 00000000 00000000 03C87C00 FFFFFA80
0030: 00000000 00000000 04F2C3E0 FFFFFA80
0038: 00000000 00000000 00000000 00000000
0040: 00000000 00000000 00000000 00000000
0048: 00000000 00000000 00000000 00000000
0050: 00000000 00000000


In Bytes

0000: 0E 03 80 00 01 00 00 00 ..€.....
0008: 00 00 00 00 0B 00 04 C0 .......À
0010: 03 01 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 08 2D 00 ......-.
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: B0 64 08 00 00 00 00 00 °d......
0030: FF FF FF FF 06 00 00 00 ÿÿÿÿ....
0038: 58 00 00 00 00 00 00 00 X.......
0040: 00 00 06 12 08 00 00 10 ........
0048: 00 00 00 00 3C 00 00 00 ....<...
0050: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0058: 00 7C C8 03 80 FA FF FF .|È.€úÿÿ
0060: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0068: E0 C3 F2 04 80 FA FF FF àÃò.€úÿÿ
0070: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0078: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0080: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0088: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0090: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0098: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
00a0: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........



- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-01-25T12:22:14.000000000Z

EventRecordID 2965

Channel Application

Computer Mario-PC

Security


- EventData

GSvr.exe
0.0.0.0
48773c29
GSvr.exe
0.0.0.0
48773c29
c0000005
000025e5
67c
01ca9db0f667255d
C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\EnergySaver\GSvr.exe
C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\EnergySaver\GSvr.exe
44b05eef-09ac-11df-a8f4-001fd0282e0a




- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
[ Guid] {ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}
[ EventSourceName] BugCheck

- EventID 1001

[ Qualifiers] 16384

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-01-21T18:41:48.000000000Z

EventRecordID 4495

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

Channel System

Computer Mario-PC

Security


- EventData

param1 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0xfffff80002cee35f, 0x0000000000000000, 0xffffffffffffffff)
param2 C:\Windows\MEMORY.DMP
param3 012110-18080-01


Die alle sagen mir jetzt aber rein garnichts leider :(
 
Thema:

Mehrere Probleme seit kurzem mit Rechner!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben