Mein PC schaltet sich nicht mehr alleine aus ;*(

  • #1
I

in_need_of_help

Guest
Also ich habe das Tutorial Probleme IRQ-Verteilung durch ACPI befolgt, aufgrund von doppelbelegungen meiner IRQ-Ports. Alles klappte wunderbar, doch nun schlatet sich mein PC nicht mehr von alleine aus.

In der Systemteuerung kann ich auch unter Energieoptionen kein Advanced Power Management (APM) finden.

Was soll ich bloss machen ?
 
  • #2
schau mal ins bios...

je nachdem was für ein bios du hast, findest du advanced powermanagement oder etwas in die richtung... hier kannst du den soft power down einstellen... (so heißt es zumindest bei mir)

GreeZ

EzE
 
  • #3
Hallo,

Habe heute Win7 Home Premium x64 installiert und seid dem verliere ich so alle 30 minuten die internetverbindung.
Durch die problembehebung von windows lässt es sich aber wieder beheben siehe hier:
http://i38.tinypic.com/11j9hdk.png

Wie kann ich dies komplett beheben?
Habe die neusten x64 win7 treiber installiert.
Doch das problem tritt immer wieder auf.
(im gerätemanager ist noch eine hardware nicht installiert, war bei vista nicht, habe aber alle treiber wie sonst installiert blos diesmal halt die win7 version)

Grüße
Alekz
 
  • #5
Ich hab es jetzt so gemacht:
-Win7 im abgesicherten modus gestartet
-Nvidia treiber deinstalliert (alle)
-Computer neugestartet (wieder im abgesicherten modus)
-Neusten nForce treiber installiert
-Computer neustart (normal)
-Dann hab ich einfach mal das lan kabel raus gezogen, eine minute gewartet und wieder rein gesteckt
-Nachdem die verbindung wieder da war hab ich die fritzbox neugestartet

Seid dem ist das problem seid 5 stunden nicht mehr aufgetreten.
(Ich weis nicht welcher von diesen schritten geholfen hat aber bis jetzt geht es)

Liebe Grüße
Alek
 
  • #6
Ich bekomme das Problem temporär in den Griff wenn ich den Router für kurze Zeit vom Strom nehme. Aber das ist nicht von dauer. Sagmal bitte bescheid wie es bei dir morgen mit dem Problem ausschaut. Wäre super. Bekomm schon graue Haare durch den Scheiss :lol:
 
  • #7
Gerade eben ist das problem wieder aufgetaucht, keine ahnung wie man das beheben soll.
Bin sehr enttäuscht von windows 7. :(

(In manchen foren wird gesagt das man den XP ethernet treiber installieren soll, also ich weis nicht ob das so ne gute idee ist.)
 
  • #8
Gib halt einfach den Gateway deines Routers manuell ein, tut doch nicht weh :?:
 
  • #9
Wo und wie mach ich das?
 
  • #10
Systemsteuerung => Netzwerk => dein Netzwerkadapter IP-V4-Protokoll
Da vergibst deinen PC eine feste IP und Standardgateway.
Dazu kannst die IP vom DHCP zugewiesende auch übernehmen: Start => ausführen => CMD => IPConfig /all
 
  • #11
@ White Noise: hab nur de hälfte verstanden.

Wenn du jetzt noch so super lieb bist und mir sagst welche ip ich wo eingeben muss, das wäre super.
 
  • #12
Steht doch alles da :shock:

Netzwerk-Controller: Nvidia nForce Network Controller
IPV4: 192.168.178.20
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DSN-Server: 192.168.178.1

Das trägst einfach bei dem Controller (rechtes Bild) unter "Internet Protokoll V4" ein
 
  • #13
Bei Alternativer DNS-Server hab ich jetzt mal nix eingetragen.

Werde es jetzt mal testen. THX
 
  • #14
Brauchst auch nix eintragen ;)
 
  • #15
Hallo Stuntbrot

Bitte gib uns ein Feedback, wie die sache nun ausgegangen ist?!



LG DerGiftzwerg
 
  • #16
Hallo,

Wenn ich das so mache habe ich leider überhaupt keine verbindung zum internet mehr.

Grüße
 
  • #17
Hast Rechner neu gestartet? Alle Zahlen richtig und genau eingetragen?

Sonst mal die IP um die Anzahl der im Netzwerk vorhandenen PC's +1 hochzählen und eintragen.
 
  • #18
Habe die Einstellung getestet, ohne Besserung. Als ich die I-Net Verbindung verloren hatte, war es Windows auch nicht mehr möglich, diese mit der Reparaturfunktion widerherzustellen. Hab die Einstellung wieder zurück gesetzt und beziehe mein IP jetzt wieder automatisch.
 
  • #19
@Stuntbrot,
Wie ich sehe hast du auch diesen kaspersky eintrag in deinen netzwerk eigenschaften, diesen habe ich auch, und da wir das selbe problem haben und beide kaspersky nutzen sollten wir es mal testweise deinstallieren.
(Dazu am besten kavremover benutzen das es auch restlos verschwidnet)

Also ich werde dies tun wenn mein problem nochmals auftritt.
 
  • #20
Welche Version von Kaspersky benutzt ihr eigentlich :shock:
Ich hab das KIS 2010er und WLAN - 0 Probleme
Mit dem 2009er solls Probs geben unter Win7....
 
Thema:

Mein PC schaltet sich nicht mehr alleine aus ;*(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben