Mein Rechner rebootet unter XP von alleine!

Dieses Thema Mein Rechner rebootet unter XP von alleine! im Forum "Hardware" wurde erstellt von masta, 26. Jan. 2004.

Thema: Mein Rechner rebootet unter XP von alleine! Hallo! Vorest: Ich denke das dass Problem nicht am Windows liegt sondern konkret ein Hardware defekt ist! Zuerst...

  1. Hallo!

    Vorest: Ich denke das dass Problem nicht am Windows liegt sondern
    konkret ein Hardware defekt ist!

    Zuerst machte mein Rechner garnichts!
    Wenn ich ihn eingeschaltet habe kam nicht einmal das BIOS!
    Dann habe ich alle Karten aus den Slots entfernt, dann konnte er wieder das Bios starten und anschliessend auch Windows XP!
    Ich habe natürlich zuerst nur die GAKA eingebaut weil ich auf die getip habe das sie das Problem ist. Aber die war es nicht den ich habe es mit einer anderen auch probiert.
    Die Netzwerkkarte habe ich dann auch noch reingegeben.
    Ich war froh das Windows XP wieder startete!
    Nur gehts im Windows nach ca.5-10 min (unterschiedlich)
    ZACKKK und er startet auf einmal neu!

    Was kann das sein?

    Hardware:
    AMD Athlon 1,4 Ghz
    ASUS Mainboard
    ATI Radeon 4100
    Realtek Network Adapter
    300 W Netzteil

    Software:
    Win XP Sp1
    und Progz.

    Ich kann natürlich alle Teile testen, aber es kann auch leicht sein
    das das Mainboard schuld ist.
    Vielleicht kennt ja jemand diese Problem!!!

    Danke, ....und LG!

    Masta
     
  2. Hi Masta,

    hatte mal ähnliche Probleme mit meinem Rechner. AMD 2000 und Elitegroup K7 S5A-Board, XP rebootete von selbst , besonders wenn arbeitsspeicherintensive Programme gestartet wurden. Nach langer Recherche stellte sich heraus das ein Rambaustein defekt war. Könnte die Lösung sein!

    Gruß Lemmi ::)
     
  3. Schau doch mal bitte zunächst in die Ereignisanzeige - und ändere das Verhalten bei Fehlern - unter Systemsteuerung/System/Erweitert gibt es die Möglichkeit, es so einzustellen, dass kein neustart bei Fehlern gemacht wird - dann bekommst Du ggf einen BlueScreen mit Fehlermeldung und passendem Fehlercode - mit dem dann Google anwerfen.......
     
  4. Ja der RAM kann es natürlich sein!
    Ich habe auch schon im Eventviewer geschaut!
    Hab aber nix gescheites rausbekommen.

    Aber danke mal für die Tips!

    Ich schau mal!

    Lg, Masta
     
Die Seite wird geladen...

Mein Rechner rebootet unter XP von alleine! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Bekomme kein Videosignal auf meinen Rechner! Windows XP Forum 23. Jan. 2012
Warnhinweis von T-Online: Mein Rechner versendet Spam Viren, Trojaner, Spyware etc. 24. Juni 2010
Kann mein Rechner nicht Bewerten Windows 7 Forum 24. Okt. 2009
Ist mein Rechner Befallen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 12. März 2009