Mein Rechner rebootet unter XP von alleine!

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Vorest: Ich denke das dass Problem nicht am Windows liegt sondern
konkret ein Hardware defekt ist!

Zuerst machte mein Rechner garnichts!
Wenn ich ihn eingeschaltet habe kam nicht einmal das BIOS!
Dann habe ich alle Karten aus den Slots entfernt, dann konnte er wieder das Bios starten und anschliessend auch Windows XP!
Ich habe natürlich zuerst nur die GAKA eingebaut weil ich auf die getip habe das sie das Problem ist. Aber die war es nicht den ich habe es mit einer anderen auch probiert.
Die Netzwerkkarte habe ich dann auch noch reingegeben.
Ich war froh das Windows XP wieder startete!
Nur gehts im Windows nach ca.5-10 min (unterschiedlich)
ZACKKK und er startet auf einmal neu!

Was kann das sein?

Hardware:
AMD Athlon 1,4 Ghz
ASUS Mainboard
ATI Radeon 4100
Realtek Network Adapter
300 W Netzteil

Software:
Win XP Sp1
und Progz.

Ich kann natürlich alle Teile testen, aber es kann auch leicht sein
das das Mainboard schuld ist.
Vielleicht kennt ja jemand diese Problem!!!

Danke, ....und LG!

Masta
 
  • #2
Hi Masta,

hatte mal ähnliche Probleme mit meinem Rechner. AMD 2000 und Elitegroup K7 S5A-Board, XP rebootete von selbst , besonders wenn arbeitsspeicherintensive Programme gestartet wurden. Nach langer Recherche stellte sich heraus das ein Rambaustein defekt war. Könnte die Lösung sein!

Gruß Lemmi ::)
 
  • #3
Schau doch mal bitte zunächst in die Ereignisanzeige - und ändere das Verhalten bei Fehlern - unter Systemsteuerung/System/Erweitert gibt es die Möglichkeit, es so einzustellen, dass kein neustart bei Fehlern gemacht wird - dann bekommst Du ggf einen BlueScreen mit Fehlermeldung und passendem Fehlercode - mit dem dann Google anwerfen.......
 
  • #4
Ja der RAM kann es natürlich sein!
Ich habe auch schon im Eventviewer geschaut!
Hab aber nix gescheites rausbekommen.

Aber danke mal für die Tips!

Ich schau mal!

Lg, Masta
 
Thema:

Mein Rechner rebootet unter XP von alleine!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben