Mein rechner spricht zu mir!

  • #1
S

SonyDaHeadhog

Guest
hallo leute,

mein rechner:
ASUS A8V Deluxe
AMD64 Venice 3200@2700
Asus V9999Gt/TD 128
G.Skill 2x512MB DDR400

wenn ich ihn @2700 laufen habe, läuft stabil ohne abstürze,aber nur wenn ich (HT=4x270=1080 soll man nicht ich weiß) macht er merkwürdige dinge.
so z.b. wenn ich neustarte bleib der screen schwarz!
dann muss ich netzteil aus und einschalten und er läuft wieder ohne probleme. gestern fing er dann beim einschalten an mit mir zu sprechen:
Your SYSTEM is OVERCLOCKED ..... kann mir jemand sagen wo man diesen scheiß-befehl von asus auschalten kann. und hat jemand vllcht n lösung für das problem beim neustart. wie oben schon beschrieben hift es nicht n HT-multi runterzusetzten weil das board dann abschmiert. achja probleme sind nicht temperatur bedingt,habe zalman9500led bei vollast nur 35°.

bitte helft mir danke!
 
  • #2
Du musst im BIOS den POST Speech Report deaktivieren, dann hört er auf zu erzählen.
 
  • #3
danke! :)

jemand vllcht auch noch m lösung zum anderen problem??? :-[
 
  • #4
Mit welchem Takt läuft dein RAM ?? (meins auf dem selben Board mit 250 MHz *g )
 
  • #5
mein speicher läuft untertaktet.
habe 2x512 G.Skill DDR400
leider läuft dieser aber nicht mal auf DDR400 wenn ich original settings nehme!
also nix übertaktet FSB200 und speicherteiler 1:1
jedenfalls läuft er beim übertakten @2700MHZ bei 380MHZ.
das ist auch noch nicht zu viel, kann es sein das ich ein bios update benötige, hab davon bei abit boards auch gehört das sie aufmucken ab FSB250?
 
  • #6
Hallo,

hört sich jetzt vielleicht blöd an aber stell das bios mal auf default settings und stell dann nach und nach wieder alles ein.
Kenne das Problem, - bei Rechner die gerade zusammengebaut wurden fängt das gelabere auf einmal an...
 
  • #7
Nimm auf jeden Fall ersteinmal den HT auf 3 - damit man unter 1000 bleibt .
Wird der Speicher im BIOS richtig erkannt / wird die Spannung richtig eingestellt ? evtl. mal von Hand ! etwas mehr ! Spannung einstellen.
 
  • #8
hm wenn ich HT auf 3 setzte stürzter gleich bei der ersten belastung ab.
mit den Volt einstellungen hab schon alles durch,
welche eisntellung hast du porschiwave?
hab auch schon mal multi auf 9 heruntergesetzt wie bei dein 3000er
von dem ja jeder weiß das er 2700 macht?

gruß
 
  • #9
Multi 9 , Speicher läuft mit 234 MHz @2,70 V , Chiptakt 312 , CPU läuft mit 1,59V @2808 MHz Prime stabil ;D
 
Thema:

Mein rechner spricht zu mir!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben