Meldung beim Hochfahren nach PC- Zusammenbau

  • #1
F

FlorianJones

Guest
Hallo erstmal ;D,

Gestern sind die Teile für meinen neuen PC eingetroffen. Abends habe ich mich gleich dran gemacht sie einzubauen.
Zuerst habe ich das Mainboard reingesetzt, Netzteil angeschlossen, CPU und Festplatte. Dann noch die ganzen kleinen Kabel wie
z.B. start, reboot, audio,... verbunden. Dann nahm ich den PC in Betrieb und es kommt jetzt folgende Meldung

CMOS checksum error- Defaults loaded
Warning! Now system is in Safe Mode.
Please re-setting CPU Frequency in the CMOS Setup

[F1]:to continue [DEL]:BIOS Setup

Was soll ich jetzt tun? Habe ich etwas falsch angeschlossen?
Würde mich wirklich auf eine Antwort freuen!!! :-\

Gruß FLo
 
  • #2
Hätte fast meine PC Komponenten vergessen :|:
GigaByte M61PM-S2
AMD Athlon64 X2 4000+
Graka im Moment noch die onboard
Netzteil 350W noname
Hitatchi Dekster Platte mit 160 GB

So! Würde mich über Hilfe sehr freuen
 
  • #3
Hab das Problem gelöst, die Batterie des Mainboards war leer und deshalb war die Meldung nach einer neuen Batterie auch weg.
Ein Problem gelöst, nä. folgte zugleich. Wenn er bootet kommt ein Bluescreen und er fährt wieder neu hoch.
Habe keine Ahnung an was es liegen könnte. Hab die Platte mal abgehängt und dann passiert eben nichts. Die Komponenten sind alle neu, aber auf der Festplatte befindet sich schon ein Betriebssystem(XP). Muss ich XP nochmal neu installieren???

Würde mich sehr über Hilfe freuen
 
  • #4
Versuch es mit einer Reparaturinstallation.
Dein XP versucht mit falschen Treibern zu starten.

Anschließend Chipsatztreiber des neuen MoBo uznd dann den Rest installieren.
 
  • #5
Die Reparaturinstallation ist schonmal ein guter Vorschlag. Wenn das aber alles nichts hilft, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum.
Was du evtl machen kannst ist, ein zweites XP installieren und deine Einstellungen und Daten dahin portieren.
Dann vernichtest du einfach die alte Installation und alles is gut.
 
Thema:

Meldung beim Hochfahren nach PC- Zusammenbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben