Meldung beim Hochfahren nach PC- Zusammenbau

Dieses Thema Meldung beim Hochfahren nach PC- Zusammenbau im Forum "Hardware" wurde erstellt von FlorianJones, 28. Sep. 2007.

Thema: Meldung beim Hochfahren nach PC- Zusammenbau Hallo erstmal ;D, Gestern sind die Teile für meinen neuen PC eingetroffen. Abends habe ich mich gleich dran gemacht...

  1. Hallo erstmal ;D,

    Gestern sind die Teile für meinen neuen PC eingetroffen. Abends habe ich mich gleich dran gemacht sie einzubauen.
    Zuerst habe ich das Mainboard reingesetzt, Netzteil angeschlossen, CPU und Festplatte. Dann noch die ganzen kleinen Kabel wie
    z.B. start, reboot, audio,... verbunden. Dann nahm ich den PC in Betrieb und es kommt jetzt folgende Meldung

    CMOS checksum error- Defaults loaded
    Warning! Now system is in Safe Mode.
    Please re-setting CPU Frequency in the CMOS Setup

    [F1]:to continue [DEL]:BIOS Setup

    Was soll ich jetzt tun? Habe ich etwas falsch angeschlossen?
    Würde mich wirklich auf eine Antwort freuen!!! :-\

    Gruß FLo
     
  2. Hätte fast meine PC Komponenten vergessen :|:
    GigaByte M61PM-S2
    AMD Athlon64 X2 4000+
    Graka im Moment noch die onboard
    Netzteil 350W noname
    Hitatchi Dekster Platte mit 160 GB

    So! Würde mich über Hilfe sehr freuen
     
  3. Hab das Problem gelöst, die Batterie des Mainboards war leer und deshalb war die Meldung nach einer neuen Batterie auch weg.
    Ein Problem gelöst, nä. folgte zugleich. Wenn er bootet kommt ein Bluescreen und er fährt wieder neu hoch.
    Habe keine Ahnung an was es liegen könnte. Hab die Platte mal abgehängt und dann passiert eben nichts. Die Komponenten sind alle neu, aber auf der Festplatte befindet sich schon ein Betriebssystem(XP). Muss ich XP nochmal neu installieren???

    Würde mich sehr über Hilfe freuen
     
  4. Versuch es mit einer Reparaturinstallation.
    Dein XP versucht mit falschen Treibern zu starten.

    Anschließend Chipsatztreiber des neuen MoBo uznd dann den Rest installieren.
     
  5. Die Reparaturinstallation ist schonmal ein guter Vorschlag. Wenn das aber alles nichts hilft, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum.
    Was du evtl machen kannst ist, ein zweites XP installieren und deine Einstellungen und Daten dahin portieren.
    Dann vernichtest du einfach die alte Installation und alles is gut.
     
Die Seite wird geladen...

Meldung beim Hochfahren nach PC- Zusammenbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Meldung beim Öffnen von Links Microsoft Office Suite 29. Dez. 2014
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010