Mic reagiert nicht

  • #1
K

kongo-man

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich hatte bis vor in paar Tagen noch win98. Da funktionierte mein mic fehlerfrei in allen anwendungen ohne treiber.
Jetzt hab ich winXP, und mein mic reagiert gar nicht mehr. es wird zwar als erkannt angezeigt, aber man kann nichts hören. weder bei skype, noch beim aufzeichnen, noch in spielen mit voice over ip(scct). Gibt es vielleicht eine anleitung, wie man ein microphon unter winxp zu konfigurieren hat?
 
  • #2
hast du in den sounds einstellungen das mic aktiviert.
war bei mir auch so. probier mal.

mfg
chevy
 
  • #3
in welchen einstellungen meinst du? Ich habs bei der Lautstärkeregelung auf volle lautstärke gestellt. Wenn du was anderes meinst, schreib mal bitte was.
Thx
 
  • #4
Ich hb mir das nochmal angekuckt. Bei Soundaufnahme Geräten is das selbe wie bei den Ausgabegeräten angegeben. Aber da ist auch kein anderes, was ich nehmen könnte.
 
  • #5
also du gehst mal auf start->einstellungen->systemsteuerung->sounds und audiogeräte.
unter gerätelaustärke sollte ein button ERWEITERT sein. diesen mal anclicken und dann guckst du mal ob das micro da eingeblendet ist.
wenn nicht clickst du im menü auf optionen->eigenschaften und machst beim nächsten fenster das sich öffnet ein häckchen bei microfon.
dann mit ok bestätigen und das fenster schliesst sich. danach sollte das microfon eingeblendet sein. das häckchen bei ton aus rausnehmen und dann funktioniert das hoffentlich.

wenn du dir den laustärkenregler in der taskleiste anzeigen lässt kommst du auch so in das eigenschaften fenster vom sound.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
chevy
 
  • #6
geht zwar nich, aber trozdem danke für deine hilfe
 
Thema:

Mic reagiert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben