Microsoft Workgroup 3.11

Dieses Thema Microsoft Workgroup 3.11 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von berndi@21stcentury, 6. Okt. 2004.

Thema: Microsoft Workgroup 3.11 Hallo! Ich hab einen Rechner von 40 MHz mit 2.12 Megabyte Festplatte aus dem Spermüll gezogen. Aus verschiedenen...

  1. Hallo!

    Ich hab einen Rechner von 40 MHz mit 2.12 Megabyte Festplatte aus dem Spermüll gezogen. Aus verschiedenen Quellen - Monitor, Tastatur - alles lauffähig.
    Kann ich darauf schon Windows 95 installieren? Ist der da sehr langsam? Lohnt sich das?
    Wenn nicht, dieses Microsoft Workgroup 3.11, wo kriegt man das her? Kostet das mittlerweile überhaupt noch was? Wenn nicht, wie viel?

    verschoben von Linux
     
  2. Eine weitere Frage.
    Ach so, sorry, hab mich wieder mal vertan, es soll heißen:
    Windows for Workgroup 3.11
    Man muss doch schon DOS installiert haben, um es zu benützen, oder?
    Gibt es dafür eine Art Update oder was soll das sein?
     
  3. hp
    hp
    über die alten windowse kannst du hier http://www.winhistory.de/ was erfahren, da gibts auch experimente mit so alten rechner wie deiner und windows 98 ...

    greetz

    hugo
     
  4. windows 3.11 ist das erste NT, m.E. ohne vorherige DOS-Install möglichgewesen, packe eine 8GB-Festplatte rein und installiere Windows 3.5, damit geht das gerade noch und das 3.5 war das erste ordentliche Windows zur damaligen Zeit, war der Vorgänger vom NT 4.0
     
  5. Petsch, wirklich ohne DOS ? Wozu hatte ich dann nur die DOS-Disketten ? NT-basierend? Win 3.5 ??

    Mein altersschwaches Gedächtnis erinnert sich nur, dass der 3.11 Rechner ein 512 MB Festplatte hatte und die war dann äusserst schnell belegt und bei der genannten Ausgangskonfig könnte man wohl alles gebrauchen, nur für was?
     
  6. Hi also Windows für Workgrups 3.11 hat mit Windows NT 3.51 nicht die Bohne am Hut und fürs 3.11 brauchste eine DOS Installation - ich frag mich nur für was Du das haben möchtest - ich mag zwar auch alte Systeme aber WfW 3.11 war schon grausam - da war ich über meinen Amiga noch hocherfreut - was dort alles besser lief. ;D

    So long
    Bernd
     
  7. hp
    hp
    jetzt hab ich euch so´n schönen link gepostet und dann diese diskussion ... schaut euch doch mal dort die historie an, und lest mal die texte die der gute autor mit viel liebe zum detail dort geschrieben hat, dann sollte doch klar sein welches os auf dos und welches nicht auf dos basiert. und cs-100 wird schon wissen, was er damit tun will ...

    greetz

    hugo
     
  8. Na ja, ich hab hier meinen Rechner mit:

    Windows XP Home Edition Service Pack 2
    Intel Pentium 4 Prozessor
    2.27 GHz
    512 MB DDR-RAM
    ...

    Mein erster Rechner war
    Windows 98
    Intel Pentium 2 Prozessor
    350 MHz
    64 MB DDR-RAM
    ...

    Von Windows 95 und allem, was davor kommt, habe ich nicht viel mitgekriegt. Also: nachholbedarf! Das waren zudem noch solche Zeiten, an dem sich nicht alle Eltern für ihre Sprösslinge einen Rechner leisten konnten :)! Ich dagegen surfe mit dem hier im Netz etc. und das andere ist eben mein eigener. Ich will ihn vielleicht minimal aufrüsten:

    Pentium 2 Prozessor, weitere 500 Megabyte, CD-ROM höchstens 12x und neuerer BIOS-Chip wäre nicht schlecht, ferner würde ich von der Taktfrequenz gerne auf 60-80 MHz kommen. Na ja, wenn ihr jetzt auch denkt: Was für ein Dussel? Als Schüler verdient man dummerweise nicht so ;)...
     
  9. @CS-100

    Du kannst auch DESKWORK mal nehemn, das setzt aber MS-DOS 6.22 voraus.

    Deskwork findest du hier www.deskwork.de ;)

    snowbird
     
  10. Ich hab das unfassbare gemacht und Windows 95 darauf installiert *kugel* ;D!

    Jetzt natürlich nur aus Witz.
    Ich habe mir den Link vorgemerkt. Vielen Dank :)!
     
Die Seite wird geladen...

Microsoft Workgroup 3.11 - Ähnliche Themen

Forum Datum
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
Microsoft Konto nur bei Bedarf Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Problemlösung Microsoft Produkt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2015
Microsoft Konto Windows 8 Forum 1. Juli 2015