Mikrofon/Headset geht nicht

  • #1
X

Xazax

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Ich habe vor einiger Zeit meinen Rechner, mit Windows XP, neu aufgesetzt.
Vorher hatte ich nie Probleme mit dem Mikrofon des Headsets, doch jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr :(

Alle Treiber sind vorhanden (SoundMAX Digital Audio als Ton Ein- und Ausgabe).
An dem Treiber kann es eigentlich auch nicht liegen, hören tue ich nähmlich etwas.

Ich habe auch schon versucht ein anderes Headset abzuschließen, doch das ändert nichts daran das weiterhin nichts geht.
Auch habe ich versucht die Anschlüsse umzustöpseln, trotzdem nichts.

Falls es jemandem von euch, bei der Hilfe hilft ;):

Soundkarte:
Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]

Ich würde mich echt sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen,
Xazax :)
 
  • #2
In der Lautstärkeregelung vielleicht bei Mikrofon Haken bei Ton aus drin? Wenn ja nimm den mal weg. ;)

Mfg. gimondi
 
  • #3
Oh... vielen dank :)
Aber das war das allererste was ich ausprobiert habe.
Trotzdem vielen dank ;D
 
  • #4
OK, dann noch ein andere Versuch:
Lautstärkeregelung öffnen => Optionen => Eigenschaften => und nun Aufnahme auswählen => hier nun schaun ob der Haken vor Microfon gesetzt ist und dann mit OK bestätigen. Im jetzt erscheinenden Fenster schaun ob unter Microfon ein Haken vor auswählen gesetzt ist. Wenn nicht, dann bitte machen. Nun sollte auch das Micro gehen.
 
  • #5
Danke :) Aber soweit war ich auch schon.
Eigentlich sollte es klappen - tuts aber leider nicht :(

Aber auch dir trotzdem ein Dankeschön :)
 
  • #6
eine andere Frage: mit welcher Anwendung testest Du das Headset ?
 
  • #7
Mit Skype!
 
  • #9
Okay vielen dank, ich probier mal rum damit.
Auch wenn ich bezweifel das es funktioniert, weil ich fast alles schon ausprobiert habe :)


EDIT:
So das wäre auch durchprobiert.
Ich hab alles umgestöpselt, ausprobiert und alle möglichen Einstellungen in der Systemsteuerung bei Audiogeräte, ausprobiert.
Nichts :(

Aber mal wieder danke :)
 
Thema:

Mikrofon/Headset geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben