Miranda verbindet nicht mehr zu AIM

  • #1
A

Achilles

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich über Miranda keine Verbindung mehr zu AIM aufgebaut, ICQ funktioniert über das gleiche Prog noch tadellos. Einstellungen in Miranda habe ich schon überprüft und neu vergeben, die stimmen. Habe meine Firewall in Verdacht (Zone Alarm, neueste Version). Komischerweise werde ich auch nicht mehr gefragt, welche Progs eine Verbindung aufbauen dürfen und welche nicht, das macht Zone Alarm jetzt von allein. Habe die Einstellungen in Zone Alarm auch noch mal überprüft, die sind so eingestellt, das ich gefragt werde, wenn ein Prog eine Verbindung aufbauen will. Wenn ich die Firewall ausschalte, gleiches Problem, trotzdem habe ich irgendwie die Firewall in Verdacht. Die Windows Firewall ist deaktiviert. Viren kann ich eigentlich ausschliessen, Virenschutz auf neuestem Stand und unter Prozesse bekomme ich nichts aussergewöhnliches angezeigt. Habe Zone Alarm auch noch mal heruntergeladen und neu installiert, gleiches Ergebniss. Ist mir echt ein Rätsel, hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen?
 
  • #2
Hat sich erledigt, liegt wohl an Miranda bzw. mehr an AIM.
 
  • #3
Erklär doch mal warum. Ich hab auch das Prob, das nix geht.
Haben die Probleme mit dem TOC Protokoll bei Miranda ?
Hab leider noch keine Infos gefunden

---
Tipps und Tricks für Heimnetzwerke :
 
Thema:

Miranda verbindet nicht mehr zu AIM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben