mIRC löst Disconnect aus...

  • #1
T

Tetharion

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hiho,
ich habe hier leider ein kleines Problem mit meinem Internet...
zuerst einmal die wichtigen Daten:
Provider: iNode (Österreich) xDSL
Router: ZyXel Prestige
OS: Windows XP SP2

Programm das den Fehler verursacht: mIRC in zig verschiedenen Versionen schon ausprobiert, sowie andere IRC-Clients
und hier mein Problem:
Wenn ich über DCC einen Download starte, funktioniert eine zeit lang alles reibungslos.
Nur irgendwann bricht das Internet einfach zusammen, wenn ich versuche eine Inet-Seite zu öffnen kommt vom Firefox nur die
Meldung Nachschlagen von..., das Problem lässt sich nur mit einem neustart des Rechners beheben...
Andere Computer im Netzwerk können dennoch ungestört Surfen.

Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung dafür?

EDIT: noch ein kleiner Nachtrag... jedes andere Programm funktioniert tadellos, keine Verbindungsabbrüche oder sonstiges :(
Vielen dank im vorraus :)
und Frohe Weihnachten!

gruß,
Tetharion
 
  • #2
jedes andere Programm funktioniert tadellos
verstehe ich, nach den angaben davor, dass ff nicht funzt. wenn nein, mal den cache löschen, probieren, wenn immer noch nein, testhalber ein neues profil erstellen.

was sind für erweiterungen installiert?
 
  • #3
W.E. schrieb:
jedes andere Programm funktioniert tadellos
verstehe ich, nach den angaben davor, dass ff nicht funzt. wenn nein, mal den cache löschen, probieren, wenn immer noch nein, testhalber ein neues profil erstellen.

was sind für erweiterungen installiert?
ich meinte damit andere download-programme ;) solang ich mit mirc nichts downloade, funktioniert alles... nur halt wenn ich da dann anfange zu downloaden
erweiterungen sind keine installiert, cache usw. leere ich auch regelmäßig...
 
  • #4
Muss leider diesen uralt Thread wieder auskramen...
Habe heute meinen Rechner neu aufgsetzt, und das Problem tritt IMMER noch auf :-(
 
Thema:

mIRC löst Disconnect aus...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben