mit Batch-Datei Netzlaufwerk nach Ping verbinden

  • #1
K

killer-Trekkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte gern ein Netzlaufwerk nach einem erfolgreichen Ping einer IP verbinden.
Das Netzlaufwerkverbinden ist kein Problem.
Code:
net use z: /delete

net use z: \\192.168.xx.xx\Ordner
Wie kann cih jetzt realisieren, dass das nur passiert, wenn der Ping zu 192.168.xx.xx erfolgreich ist?

MFG

killer-Trekkie
 
  • #3
ok, der gibt mir jetzt richtige Ping-Antworten, aber wie kann ich die mit ner If-Anweisung überprüfen?
Ich hab mal folgendes probiert, aber dat funzt net!
Code:
IF ERRORLEVEL 0

Hat jemand ne Ahnung?

MFG

killer-Trekkie
 
  • #4
killer-Trekkie schrieb:
ok, der gibt mir jetzt richtige Ping-Antworten, aber wie kann ich die mit ner If-Anweisung überprüfen?
Ich hab mal folgendes probiert, aber dat funzt net!
Code:
IF ERRORLEVEL 0

Hat jemand ne Ahnung?

MFG

killer-Trekkie

Code:
if %ERRORLEVEL% == 0

sollte eher gehen

Gruß
Sven
 
  • #5
Coo, danke. Jetzt funzt es.

MFG

killer-Trekkie
 
  • #6
Hi,

ich löse das so:

edit

Viele Grüße
Jörg
 
  • #7
Hallo,

wieso versuchst du nicht einfach direkt eine Verbindung mit net use und fragst danach die Variable errorlevel ab? Dann kannst du dir die Sache mit dem Ping sparen.
 
  • #8
Hallo,

und wie soll das dann konkret aussehen ?

Gruß
Jörg
 
Thema:

mit Batch-Datei Netzlaufwerk nach Ping verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben