mit ichbinleise Box HDD 20 Temperatur um ca. 5 G rad gestiegen???

  • #1
S

sewer777

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mir ein HDD Box von ichbinleise zugelegt mit dem zweck geräuschreduzierung.

7a181e8e66809c92f896a0c318c35569.jpg

5420b6b83d283a2ebef90e483d68c96b.jpg


es ist schon leiser geworden aber Festplattentemperatur von ca 32-35 auf 38-41 gestiegen.
habe schon ein lüfter dran gebastelt, aber immer noch ca. 40-39 grad.

es sind 2x 200 GB WD SATA

ist es normele temperatur?

habe vor kurzem in einem PC zeitung (PC Games Hardware) gelesen, dass normale HDD temperatur bis ca. 50 grad ist.
stimmt das wirklich?
 
  • #2
Die 40°C HD Temp. sind in Ordnung. Ich habe selber ca. 45°C HD Temp. ohne Gehäuselüfter.
 
  • #3
@PCDParker danke für schnelle antwort :1
jetzt bin ich beruhigt :D
 
  • #4
habe mittlere aluplatte vom HDD 20 weggemacht, somit ist temperatur auf ca.35 zurückgegangen. ;)
 
  • #5
Hi

Ich hab bei meiner Box von der Dämmmatte jeweils einen mittleren Streifen rausgeschnitten, so dass es einen Luftkorridor gibt der die Festplatten kühlt. Nur mit Lüfter davor wurden sie sonst zu warm und eine Platte ist dadurch kaputt gegangen.
Unter 45°C sollte es aber noch gehen, ich hatte damals glaube 50°C.

Gruß, Michael
 
Thema:

mit ichbinleise Box HDD 20 Temperatur um ca. 5 G rad gestiegen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben