mit ichbinleise Box HDD 20 Temperatur um ca. 5 G rad gestiegen???

Dieses Thema mit ichbinleise Box HDD 20 Temperatur um ca. 5 G rad gestiegen??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von sewer777, 16. Juni 2006.

Thema: mit ichbinleise Box HDD 20 Temperatur um ca. 5 G rad gestiegen??? hallo, habe mir ein HDD Box von ichbinleise zugelegt mit dem zweck geräuschreduzierung. [img] [img] es ist schon...

  1. hallo,

    habe mir ein HDD Box von ichbinleise zugelegt mit dem zweck geräuschreduzierung.

    [​IMG]
    [​IMG]

    es ist schon leiser geworden aber Festplattentemperatur von ca 32-35 auf 38-41 gestiegen.
    habe schon ein lüfter dran gebastelt, aber immer noch ca. 40-39 grad.

    es sind 2x 200 GB WD SATA

    ist es normele temperatur?

    habe vor kurzem in einem PC zeitung (PC Games Hardware) gelesen, dass normale HDD temperatur bis ca. 50 grad ist.
    stimmt das wirklich?
     
  2. Die 40°C HD Temp. sind in Ordnung. Ich habe selber ca. 45°C HD Temp. ohne Gehäuselüfter.
     
  3. @PCDParker danke für schnelle antwort :1
    jetzt bin ich beruhigt :D
     
  4. habe mittlere aluplatte vom HDD 20 weggemacht, somit ist temperatur auf ca.35 zurückgegangen. ;)
     
  5. Hi

    Ich hab bei meiner Box von der Dämmmatte jeweils einen mittleren Streifen rausgeschnitten, so dass es einen Luftkorridor gibt der die Festplatten kühlt. Nur mit Lüfter davor wurden sie sonst zu warm und eine Platte ist dadurch kaputt gegangen.
    Unter 45°C sollte es aber noch gehen, ich hatte damals glaube 50°C.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

mit ichbinleise Box HDD 20 Temperatur um ca. 5 G rad gestiegen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[V] Ichbinleise extrenes Festplattengehäuse Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Juni 2004
CPU Temperatur Anzeige Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2010
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
HDD Temperatur zu hoch? Hardware 29. Juli 2010
Was misst die Temperatur besser? Windows XP Forum 25. Juli 2010