Mit Linux 9.2 ins Internet?

Dieses Thema Mit Linux 9.2 ins Internet? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Degu2, 3. Apr. 2005.

Thema: Mit Linux 9.2 ins Internet? Hallo, ich das erste mal Linux auf mein Rechner installiert mit Windows XP natürlich sonst könnte ich ja jetzt nicht...

  1. Hallo,
    ich das erste mal Linux auf mein Rechner installiert mit Windows XP natürlich sonst könnte ich ja jetzt nicht schreiebn ;D.
    Bei Windows geht das so schön schnell ins internet zu gehn (übern Router)
    Aber wie schaffe ich das bei Suse Linux 9.2 ?

    Ich nutze ein Router!

    ich hoffe jemand kennt das Problem bin ja Anfänger,

    MFG
    Degu2
     
  2. :eek: klimkt komisch ist aber so ;)
    öhh prr öhh ? geht das nicht wie bei Windows irgentwie ip adresse automartisch beziehen? oder muss das so Kopleziert sein!

    MFG
    Degu2
     
  3. Hallo,

    geht auch, nur mußt du es Linux sagen und ich nehme an dein Router ist der DHCP-SERVER und dort ist sicherlich kein DNS-Server eingetragen.

    probier es ansonsten in der /etc/resolv.conf
    den DND-Server nachtragen
     
  4. also so weit bin ich ich kann per linux auf mein Router greifen und ich bin jetzt in der der Datei resolv.conf das steht drinne: domain site was muss ich da ein tragen ...vielleicht meine Router IP?

    MFG
    Degu2
     
  5. Hallo,

    in der /etc/resolv.conf voe deinem Linux PC doch sicherlich?

    ---schnipp--
    nameserver IP_von_deinem_Router
    nameserver 194.25.2.129
    --schnapp---

    jetzt brauchst du bloß noch das problem mit der RP-Adresse regeln ? ;)
     
  6. Hallo, jetzt nicht auslachen :(
    bei mir steht da dmain site soll ich das jetzt weg machen und die sachen von dir Hinschrieben und die ipadresse zum beispiel der router hat 192.168.1.1

    Original Resolf.conf
    domain site

    bearbeitet resolf conf
    nameserver 192.168.1.1
    nameserver 194.25.2.129

    soll ich das so speichern und schon gehts inet???

    MFG
    Degu2
     
  7. Hallo,

    kannste speichern, aber hast du jetzt die IP-Adresse per DHCP oder fest vergeben das wäre noch nötig um in's Netz der Netze zu kommen
     
  8. Hallo,
    die DHCP settings sind bei mein router so 192.168.1.2 und was muss nun noch ?

    MFG
    Degu2
     
  9. Hallo,

    dein Linux PC brauchst eine IP-Adresse

    mach mal an der Konsole oder im xterm auf der grafik ein ifconfig
    und poste mal das Ergebnis
     
Die Seite wird geladen...

Mit Linux 9.2 ins Internet? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virtuelle Webserver mit Linux im Internet Windows XP Forum 1. Mai 2008
Wo im Internet kann ich nach Linux-Treibern suchen? Windows XP Forum 24. Feb. 2007
ubuntu linux - Internet? Linux & Andere 5. Okt. 2005
SuSE Linux 9.1 Pro mit Fritzcard 2.0 ins Internet Windows XP Forum 16. Nov. 2004
Internet (AOL) mit SuSE Linux! Linux & Andere 14. Nov. 2004