Mit mehreren PCs ins Internet , wie ?

Dieses Thema Mit mehreren PCs ins Internet , wie ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toobie3, 17. Nov. 2003.

Thema: Mit mehreren PCs ins Internet , wie ? Hallo, Habe zur Zeit einen Hauptrechner und einen Laptop. Habe es so eingestellt das der Laptop über Netzwerk...

  1. Hallo,

    Habe zur Zeit einen Hauptrechner und einen Laptop. Habe es so eingestellt das der Laptop über Netzwerk verbindung zum Hauptrechner hat und seine Internetverbindung nutzt.

    Mein Nachbar hat leider kein Telefonanschluss und da habe ich ihm Angeboten mein Flt DSL mit zu nutzen. Ein Langes Kabel und Netzwerkkarte ist bestellt. Jedoch ist es bestimmt nicht sinnvoll den auch noch über meinen Hauptrechner laufen zu lassen. Auch wird es mit den Freigaben dann problematisch.

    Was wäre da jetzt am besten möglich?

    Router ?
     
  2. hp
    hp
    die lösung wäre ein router, such mal im forum, da gibts beim stichwort router einige beiträge.

    greetz

    hugo
     
  3. Würde über Router auch dann das netzwerk funktionieren über so einen Router ?

    Mal eben was zum Nachbarn rübersenden und fürn Laptop brauch ich das auch.
     
  4. Jo klar, das mit dem Nachbarn dürfte aber wohl laut AGB Deines ISP verboten sein.
     
  5. PRIVAT !

    geht es eigentlich, dass man für alle Rechner verschiedene Rechte vergibt für den Zugriff vergibt ? Freigaben u.s.w.
     
  6. Das hat nix mit privater Nutzung zu tun, Du kannst ja nich einfach einen 2. Haushalt mit an Deinen DSL-Anschluss hängen. Ist nur ein Hinweis, wie Du damit umgehst ist Dein Problem ;).

    Grundsätzlcih Ja, ist von den eingesetzten Betriebssystemen und vom Router abhängig.
     
  7. @ Mr Orange,

    wieso meinst du des des net erlaubt ist??
    ich kann doch auch einen zugang haben, den ich mir mit meiner familie teile, und wenn jeder von denen in den wohnungen nebenan lebt, und per netz mit mir verbunden ist, wieo nicht??
    oder meinst du das man wie fürs OS jeweils ne lizenz braucht?? 8) 8)

    also ich bin der überzeugung, das toobie3 das sehr wohl darf!! ;)
     
  8. Er redet aber nicht von seiner Familie, sondern von seinem Nachbarn! Ausserdem was soll`s, ein Blick in die AGB genügt. btw Es gibt auch Anbieter die eine Router-Nutzung untersagen.

    Zum Thema, der Router ist OK inwieweit die Routersoftware Zugangsberechtigungen zulässt kann ich Dir nicht sagen, am besten das Handbuch besorgen.
     
  9. Ich werde nachher in Mediamarkt einen holen.

    Reicht es wenn ich einfach nen Router nehme oder muß man bestimmtes beachten ? kann jeder dieses Netzwerk LAN und auch DSL ?

    Was ist dann z.b. ein DSL Internet Gateway Router ????
    Ist das das selbe ?
     
Die Seite wird geladen...

Mit mehreren PCs ins Internet , wie ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
spezielle daten aus mehreren internetseiten regelmäßig von alleine auslesen. Windows XP Forum 19. Jan. 2006
Eine Norton Internet Security Lizenz auf mehreren Rechnern? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Mai 2004
Kann keine mehreren Internet Explorer öffnen! Sonstiges rund ums Internet 9. Feb. 2004
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015