Mit Modem call by call mit T-O ins Netz klappt nicht mehr

Dieses Thema Mit Modem call by call mit T-O ins Netz klappt nicht mehr im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hj, 14. Juni 2007.

Thema: Mit Modem call by call mit T-O ins Netz klappt nicht mehr Guten Abend allerseits, im kommenden Urlaub möchte ich wie bisher in der Ferienwohnung mit meinem Laptop per Modem...

  1. hj
    hj
    Guten Abend allerseits,

    im kommenden Urlaub möchte ich wie bisher in der Ferienwohnung mit meinem Laptop per Modem ins Internet. Damit die Kosten auf meiner heimischen Telefonrechnung erscheinen und nicht meinem Vermieter angelastet werden, habe ich mich immer über T-Online call by call mit 0191011 eingewählt.

    Das klappt jetzt nicht mehr. Bei anderen Providern steht die Verbindung sofort, bei T-O erhalte ich immer die Fehlermeldung 691: Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten (sinngemäß). Die habe ich natürlich mehrmals genauestens kontrolliert. Bietet T-O eventuell keinen analogen call -by -call -Zugang mehr an? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    hj
     
  2. Gehst Du via T-Online Software oder über die Windows DFÜ ins Netz. Normalerweise funktioniert das Problemlos - call by call ist nicht abgeschaltet (ich weiß nicht, in wie weit der Streik Auswirkungen darauf hat)

    Vielleicht hilft Dir folgendes
    Das hab ich von der T-Online Seite.

    MfG

    Nick
     
  3. hj
    hj
    Für Deine Mühe vielen Dank, Nic!

    Ich habe eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und meine Daten wie in Deiner Anleitung eingegeben. Klappte stets, jetzt nicht mehr. Mit anderen Anbietern ja, aber die kann ich nicht gebrauchen, siehe oben!
     
  4. Ist schon klar, wegen der Telefonrechnung. Ich google gerade mal ein bißchen, weil ich das Problem ja auch bekommen, wenn ich mal unterwegs bin.

    Ich hab da was bei MS gefunden, aber das auch schon sechs Jahre alt. Hat es denn sonst funktioniert oder hast Du ein neues Gerät respektive neu aufgesetzt??

    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=5E467187-29FA-4B1D-A331-54F92CF49324

    nachtrag:

    Bin da noch auf eine Idee gekommen, die ich vor einigen Jahren mal gehört habe. Wenn der Telefonanschluß per Preselection einem anderen Anbieter als der telekom zugeordnet ist, kann es auch nicht funktionieren. Dann muß die Einwahlnummer 010330191011 lauten, damit wieder auf die Telekom umgeleitet wird. Andere Provider können trotzdem laufen.

    MfG

    Nick
     
  5. hj
    hj
    Laptop ist zwar neu, bin aber mit ihm in der Wohnung eines Bekannten über obige Nummer ins Netz gekommen, an meinem Hausanschluss, wie gesagt, nur mit anderen Anbietern.

    Vielleicht klappt's ja ab Sonntag in der FeWo. :2funny: Schön wär's ja, doch probiere ich so etwas immer gern vorher aus.
     
  6. hj
    hj
    Inzwischen komme ich auf dem gewünschten Weg ins Netz.

    Die Einwahlnummer ist also weiterhin gültig.
    Da immer wieder Fehlermeldung 691 erschien, schlug man mir seitens der TO-Hotline vor, zunächst ein falsches Passwort, danach wieder das richtige einzugeben. Bei der Kontrolle der Eingabe bei TO würden schon mal sogenannte Hänger einzelner Buchstaben u. Zeichen beobachtet.

    Und nun klappt die Verbindung wie gewünscht. Die Erklärung der TO-Mitarbeiterin kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es hat geholfen.

    Für Deine Bemühungen nochmals besten Dank, Nick!

    Schönes Wochenende!
    hj
     
Die Seite wird geladen...

Mit Modem call by call mit T-O ins Netz klappt nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen? Netzwerk 24. Jan. 2014
TP-Link WR1043ND mit Unitymedia-Modem, komme nicht zum Web-Interface Netzwerk 4. Jan. 2014
Laptop mit ARRIS Modem verbinden ! Firewalls & Virenscanner 29. Sep. 2011