Mit php HTML-Befehle in Code entfernen oder ignorieren

Dieses Thema Mit php HTML-Befehle in Code entfernen oder ignorieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ripper, 20. Jan. 2012.

Thema: Mit php HTML-Befehle in Code entfernen oder ignorieren Hallo, ich möchte gerne automatisiert Metatags aus mehreren Daten einer SQL-Tabelle erstellen. In einer Datei der...

  1. Hallo,
    ich möchte gerne automatisiert Metatags aus mehreren Daten einer SQL-Tabelle erstellen. In einer Datei der Tabelle sind allerdings Texte mit HTML-Code formatiert.

    Wenn ich das nun in die Tags einfügen lasse, nimmt er diese nicht mehr als Tags an sondern sie werden dann einfach irgendwo auf der Website angezeigt.

    Gibt es die Möglichkeit dem php-Code zu sagen, dass er den HTML-Code ignorieren soll oder alles zwischen < und > ?
     
  2. Hallo,

    schau mal nach der Funktion strip_tags() und bearbeite ggf. den Rest über preg_replace()

    php.net/manual/de/function.strip-tags.php
    php.net/manual/de/function.preg-replace.php
     
Die Seite wird geladen...

Mit php HTML-Befehle in Code entfernen oder ignorieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Kann ich den Serial Code noch benutzen? Windows 7 Forum 11. Aug. 2015
Media Encoder Windows XP Forum 24. März 2015
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490 Windows 7 Forum 21. Jan. 2015