Mit php HTML-Befehle in Code entfernen oder ignorieren

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
ich möchte gerne automatisiert Metatags aus mehreren Daten einer SQL-Tabelle erstellen. In einer Datei der Tabelle sind allerdings Texte mit HTML-Code formatiert.

Wenn ich das nun in die Tags einfügen lasse, nimmt er diese nicht mehr als Tags an sondern sie werden dann einfach irgendwo auf der Website angezeigt.

Gibt es die Möglichkeit dem php-Code zu sagen, dass er den HTML-Code ignorieren soll oder alles zwischen < und > ?
 
  • #2
Hallo,

schau mal nach der Funktion strip_tags() und bearbeite ggf. den Rest über preg_replace()

php.net/manual/de/function.strip-tags.php
php.net/manual/de/function.preg-replace.php
 
Thema:

Mit php HTML-Befehle in Code entfernen oder ignorieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben