Mit VBA Webseite aktualisieren

  • #1
U

Usom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand mitteilen, wie ich mit VB5 automatisch alle 60 Sek. eine einmal aufgerufene Webseite aktualisieren kann? (refresh)
Danke im Voraus!
m.f.G. Uli
 
  • #2
Warum muss es denn VB sein? Darf es kein HTML sein?
<meta http-equiv=refresh content=600>

Diese Zeil im Head der Page veranlasst den Browser die Seite alle 10min. neu zu laden.

Vielleicht hilft das ja auch?!
 
  • #3
Ähm ich glaube du hast in Falsch verstanden. So wie ich das sehe will er ein geöffnetes Browser Fenster alle X Minuten aktualisieren (also nicht immer den Reload Button bzw die F5 Taste drücken).D.h. Er möchte als EMPFÄNGER einer Seite diese aktualiseren und nicht als BEREITSTELLER einer Seite dafür sorgen das sie beim Client Zwangsaktualisiert wird!
 
  • #4
Aso. Ja, stimmt. So wird er es gemeint haben.

Sorry, da habe ich dich falsch verstanden. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(
 
  • #5
Hi

Man könnte auch einen gescheiten Browser wie Firefox oder Opera nehmen, die dass sowieso unterstützen 8)

PS: Firefox braucht dazu das Tabextension Plugin

Gruß, Michael
 
Thema:

Mit VBA Webseite aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben