Mitlaufende Uhr bei aktiver Internetverbindung

  • #1
M

Martin0375

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem, über das die meisten wahrscheinlich nur müde lächeln:

Ich habe mir den Internetzugang von freenet runtergeladen und eingerichtet. Das funktioniert soweit ganz gut. Allerdings erscheint unten rechts in der Taskleiste nicht der kleine blinkende PC, der mir meinen Status sagt (wie lange ich schon online bin und wieviel Daten übertragen wurden). MSN macht das beispielsweise automatisch. Wie kann ich denn den auch für freenet einrichten? 

Undnoch was: Wo bekommen ich ein verlässliches Tool her, das mir über einen bestimmbaren Zeitraum meine gesamte Online-Zeit zusammenzählt?
 
  • #2
also ich weiss jez zwar nicht was du genau meinst

aba schau mal unter start\\systemsteuerung\netzwerkverbindungen\eigenschaften

und dann setz das hächkchen symbol bei verdung anzeigen

wenn du das meinst - was anderes kenne ich nicht ;)

zu dem prog hab ich leider keinen vorschlag

greetz inside
 
  • #3
Das ist prinzipiell genau das, was ich meine.

Also bis zu den Netzwerkverbindungen komme ich. Dort gibt es aber keine Eigenschaften. Oder meinst Du auf die konkrete Verbindung mit der rechten Maustaste klicken? Allerdings ist das dann ja sofort wieder weg, wenn ich das schließe und wird nicht unten rechts angezeigt. Wo soll denn das äkchen sein, das man setzen kann?
 
  • #4
ja du klickst auf die aktive verdinung

entweder doppelklick oder rechte maustaste und dann auf eigenschaften

und dann kann man ganz unten in dem kontext menü das häckchen setzen.

gr33tz inside
 
  • #5
Hmmh, soweit ok, nur geht in dem Kontextmenü nix. Da kann ich kein Häkchen mehr setzenund das Feld Eigenschaften öffnet nix neues mehr.
 
  • #6
??? komisch...

sowohl bei doppelklick auf die lanverdinung alsi auch mit rechte mt?

lanverbindung5rd.png


eigenschaften0vp.jpg


symbol7px.jpg



so sollte das aussehen...
 
Thema:

Mitlaufende Uhr bei aktiver Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben