MoBo Endlosschleife

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

dank der Hilfe hier konnte ich mein Problem -->

erfolgreich lösen :)

NUR , jetzt habe ich folgendes Problem - nach dem Starten den PC´s komme ich nicht mehr aus

der BIOS-Routine heraus - es zeigt sich folgendes Bild:

bios2ou9.jpg


Ich kann nun mit Entf ins BIOS direkt um alle Einstellungen, wie Uhrzeit, Bootreihenfolge etc. einstellen.

Soweit so gut - ich habe eingestellt 1st BootDevice HDD (selbstverständlich auch gespeichert) damit die Kiste von der FP bootet .

Macht er aber nicht - es erscheint statt dessen wieder folgender Screen:

bioskb3.jpg


Eben eine Endlosschleife

Auf der FP befindet sich XPHome und einige Prog´s..

Was mache ich falsch bzw. wo liegt mein Fehler ?

Dankeschön im Voraus,

ITM4
 
  • #2
Hallo

du hast scheinbar doch nicht abgespeichert

kannst überall und jederzeit im Bios mit F10 Taste tun .

solltest du ne Raid Festplatte drin haben müsste ich kneifen

Hast du die Platte als Master drin und die Boot reihen folge richtig eingestellt ??

mfg mister x
 
  • #3
Hallo ,

zunächst mal danke für die Antwort :)

Zu 1 >> ich HABE mit F10 abgespeichert

Zu 2 >> Die FP ist als Master gejumpert u. hängt am IDE1

Zu 3 >> Die Bootreihenfolge ist 1-HDD / 2-CD / 3-Disk

Das ist ja das erstaunliche für mich.... :?

ITM4
 
  • #4
Hi,

was passiert wenn du die Tabulator-Taste drückst, siehst du dann ne Fehlermeldung?
und was geschieht wenn du die Bootreihenfolge auf CD (natürlich mit startbarer CD) änderst?
 
  • #5
Hallo xcross,

1) wenn ich die TAB-TAste drucke bekomme ich die Auswahl von was ich booten will
HDD >> Floppy

Egal was ich dann drücke, die BIOSRoutine beginnt von vorne....

2) die CD läuft an und macht dann NICHT mehr weiter

Ich habe bereits die RAM-Speicher getauscht, BIOS-Batterie gewechselt, IDE-Kabel gegen nagelneue getauscht,
immer wieder das gleiche....

Ich vermute einfach mal, das das Board einen Schaden hat - werde mal bei ALTERNATE anrufen.

Was meint Ihr , sollte ich mal den Speichertakt manuell ändern ?

ITM4
 
  • #6
Hallo


ich weiß jetzt ja nicht aber sollte die nicht IDE 0 hängen statt auf IDE 1 ?? b.z.w Primary master , bei dir müsste die Platte richtig in den Blauen IDE Controller rein


stell mal als Boot Folge als auf HD 1 / Hd0 oder eben auf CD wenn du von CD Booten willst


an Defektes Mainbord glaub ich eher nicht , eher an macke der Festplatte , hängt an der Festplatte noch CD / DVD / oder brenner dran ??


mfg mister x
 
  • #7
frigo schrieb:
, bei dir müsste die Platte richtig in den Blauen IDE Controller rein
-----------------------------------------------------------------
, hängt an der Festplatte noch CD / DVD / oder brenner dran ??

Die Platte hängt mit dem blauen Ende am MoBo - das andere in den FP

Es hängt KEIN Brenner o.ä. mit dran ...


Wie gesagt, wenn ich als 1st Boot-Device CD einstelle , läuft das LW an und dann ....... BIOS Routine

Laut Aussage Alternate scheint doch das Board einen Treffer zu haben - wird anstandslos getauscht ;) ;)

Ich schau´einfach mal was mit dem Neuen passiert ... ::)

Danke an alle Helfer und Gedankenmacher :) :),

ITM4
 
  • #8
hallo

Ok aber nimm mir nicht krum aber du bist schon vom Glück verfolgt .

und an ein Defektes Mainbord glaub ich nicht

mfg mister x
 
  • #9
frigo schrieb:
und an ein Defektes Mainbord glaub ich nicht

Na dann sag mir doch an was es liegen soll, wenn sogar 2 Techniker von ALTERNATE sagen das MoBo ist hinüber :? :?

ITM4
 
  • #10
Hallo

die möglichkeiten sind da so vielseitig .

könnte sein das Mainbord Konakt am gehäuse hat ( sehr wahrscheinlich und typisch für dein problem ) , die Festplatte kann ne macke haben( hast du mal ne andere probiert )

das müsste was mir mal passiert ist das ein Mainbord einfach gewisse CD Rom Hersteller einfach nicht mochte und es darum nicht geht .

verkehrte Bios einstellung könnte es sein .

Speicher könnte sich mit dem Mainbord nicht vertragen ( hast mal Im Handbuch Gelesen welche er mag steht drin , alles andere ist Glücksache .

Hast um Bios mal die ATA Funktionen ausgeschaltet ??

sind die Stecker für Power , Reset u.s.w richtig angeschlossen

Im Handbuch seite 24 / abschnitt 1.9 ist der Jumper für Clear Cmos richtig auf 1-2 ?? gesetzt ??

Ich würd mal ASUS anrufen unter der normalen ruf Nr und mich dann zum Support verbinden lassen ( spart die 0180 gebühr wenn man Telefonflatrat hat ) , die können bestimmt weiter helfen die kennen ihre Produkte .

aber egal kannst es auch zu Alternate senden , natürlich Tauschen die es lieber aus wegen Kunden zu Friedenheit , ein Kauf vor Ort hätte sicher kaum mehr oder gleich viel gekostet ( rechnet man mal das Porto und die telefon gebühren hinzu )

Und den anruf bei Alternate Hotline , und jetzt das zurück senden ( glaube musst du auch selber Zahlen weiß es jetzt nicht genau )

Händler vor Ort da hätte man es kurz angeschaut ein Techniker und dann problem gelöst oder sofort getauscht .

mfg mister x
 
  • #11
Kannst ja mal den Splashscreen im BIOS ausschalten und dann eventuell
gucken, wo er beim POSt hängen bleibt.
 
  • #12
Hallo zusammen,

kurzes Feedback....

Das MoBo wurde getauscht - alles genauso gemacht wie beim 1sten Mal - alles Bestens :)

Danke nochmal an alle Helfer :)~ :)~

ITM4
 
Thema:

MoBo Endlosschleife

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben