mod_rewrite in Unterordner umleiten

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte anfragen an die domain domain-1.de in den unterornder domain-1.de/gruppen-intern umleiten. Der Benutzer soll davon aber nichts sehen...
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain-1.de/$
RewriteRule ^(.*)$ domain-1.de/gruppe-intern/$1
Klappt aber nicht - sieht irgendwer den Fehler? Bin in Sachen rewrite ein Anfänger

Grüße
 
  • #2
Klappt nicht lässt leider sehr viele Interpretationen zu - was passiert denn?
 
  • #3
Error 500 - ich frag grad beim anbieter ob ich die errorlogs sehen darf...
 
  • #4
Hmm, evtl. reicht dir schon eine Zeile Code:
Code:
RedirectPermanent / [url]http://domain-1.de/gruppe-intern/[/url]
 
  • #5
danke für den Vorschlag aber dabei würde der Besucher ja die Umleitung in der Adressleiste sehen und man wird auch von weiteren domains umgeleitet...
 
  • #6
Hi,
was wäre denn mit einem Frame oder Iframe dann würde die Webadresse die alte bleiben und man hätte den Inhalt von einer anderen Seite

Gruß Sascha
 
  • #7
kinn schrieb:
was wäre denn mit einem Frame oder Iframe dann würde die Webadresse die alte bleiben und man hätte den Inhalt von einer anderen Seite
Also nein, Frames will ich auf keinen fall. Schließlich soll die URL schon noch eindeutig sein. Die alternative wäre im Moment ein PHP-Dokument, dass die andere index.php aus dem unterordner included. Aber rewrite wäre dennoch am schönsten.
Übrigens hat der Support geschrieben, ich könnte mein Error 500 mit der RewriteBase-Direktive lösen. Aber ich versteh nicht was das bringen soll bzw. was ich bei der angeben soll - kann mir das jemand erklären?
 
Thema:

mod_rewrite in Unterordner umleiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben