ModemSpinnt

Dieses Thema ModemSpinnt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Naraya, 7. März 2007.

Thema: ModemSpinnt Ja man mags kaum glauben es gibt noch leute mit modem und die haben dann auch noch Probleme. Also ich hab internes...

  1. Ja man mags kaum glauben es gibt noch leute mit modem und die haben dann auch noch Probleme.
    Also ich hab internes Modem, und wenn ich im netz bin, dann passiert manchmal, dass meine Verbindung angeblich getrennt ist. Mozilla lädt keine seite mehr und neu einwählen geht nich, weil geräte angeblich nach bnutzt wird
    Wenn ich den Hörer vom Telefon hochnehm, dann hör ich das modem aber noch quicken.

    Einer ne ahnung woran das liegt, weil der neustart nervt und wenn ich doch mal was saug, dann is das schon doof.
    Und gerade jetzt is es passiert, ich muss den text sichern und neustarten.

    Ach ja es liegt nich am Modem glaub ioch, das Prob hatte ich auch schon mit nem externen modem.
    Scheintrennung tritt immer unterschiedlich auf mal 3 min, mal 3h.

    Ach ja: XP Pro SP2
     
  2. Hallo,

    haste mal den aktuellen Treiber installiert, wenn es den gibt?

    Wie gehst du Online? Per Software vom Anbieter oder mit einer Netzwerkverbindung DFÜ-Verbindung?

    Haste ein Firewall aktiv?
    Und ganz wichtig, um welches Modem handelt es sich?
     
  3. Agere Systems AC 97 Modem v2146D is mein Modem,
    neuster treiber ja, und ich nutze die Freeneteinwahlsoftware und den Sorglostarif.

    Gib keine neuen treiber, keine ahnung warum, hab den neuesten drauf, aber der is 2 jahre alt, oder so
     
  4. Hallo

    versuche mal eine Verbindung über Netzwerkverbindgen (DFÜ) herzustellen.
    Kann ein Konflikt sein, Windows und Freenet Software.
     
  5. ok ich probiers mal, aber warum dauert es manchmal 2 min und mal 2h bis ich getrennt werde?