Möchte WIN98 installieren, zahlreiche Probleme

Dieses Thema Möchte WIN98 installieren, zahlreiche Probleme im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von User0123456798, 18. Aug. 2005.

Thema: Möchte WIN98 installieren, zahlreiche Probleme Hi, ich hatte vor einiger Zeit Ubuntu (LInux) in einer Partition neben Windows installiert, gab etliche PRobleme,...

  1. Hi,

    ich hatte vor einiger Zeit Ubuntu (LInux) in einer Partition neben Windows installiert, gab etliche PRobleme, so dass Windows98 nicht mehr lief und Ubuntu gelöscht wurde. Ich habe jetzt aber Schwierigkeiten wieder WIN98 zu installieren. Momentan sind alle festplatten gelöscht und ich kann mit Startdiskette und CD_Rom nicht mehr auf die CD-ROM-Laufwerke zugreifen, also auch nicht WIN98 installieren.

    Bekomme momentan folgende Hinweise usw.:

    Laufwerk für Diagnoseprogramm wird gesucht...

    Beim Starten ... ist ein Fehler aufgetreten... konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher ... verfügbar ist.
    Pfad nicht gefunden - :\command.com
    Pfad nicht gefunden - :\extract.exe
    Pfad nicht gefunden - :\readme.txt
    Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
    Die Diagnoseprogramme wurden auf Laufwerk geladen. (Lücke!)

    Datei nicht gefunden

    Geben Sie Help ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Hilfe anzuzeigen.

    A:\>


    P.S. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich kenne mich mit so etwas gar nicht aus.
     
  2. Habe jetzt zahlreiche Probleme. Habe mir eine neue Bootdisk von bootdisk.com heruntergeladen und die Probleme blieben gleich. Komme da jetzt nicht weiter. Ich weiß nicht, wie ich die Laufwerke, vor allem die CD-Laufwerke wieder erkennbar machen kann. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar.
     
  3. Wenn die Platten vollkommen leer sind, also keine FAT32-(Windows9:cool:Partition drauf ist, spinnt die Startdiskette. Fdisk kannst Du aber trotzdem ausführen und Partitionen anlegen. Nach dem nach Fdisk notwendigen Neustart sollte es funktionieren. Dann musst Du noch C: formatieren, bevor Du die Windows-Installation startest.
     
  4. Das ganze war bislang eine ziemliche Odysse, Frage, habe folgendes zur Auswahl:

    1. Create DOS Partition or Logical DOS Drive
    2. Set active Partition
    3. Delete partition or logical DOS Drive
    4. Display partition information

    Bei mir war es bislang so, dass ich zwei Partitionen hatte, eine mit 2MB und eine mit dem Rest, etwa 15 MB - wie mache ich das? Über 1, dann 2 MB primär und den rest logisch - kenne mich mit so etwas bislang nur unzureichend aus.
     
  5. ich hoffe die angaben über die größe der partitionen war ein vertipper. :)
    also, lasse dir erstmal mit 4 anzeigen ob partitionen vorhanden sind. falls ja, mit punkt 3 von unten nach oben löschen, also logische laufwerke, danach erweiterte partition, dann die primäre. falls linuxpartition drauf, die non-dos partition löschen. danach primäre partition erstellen in der gewünschten größe, beispiel: 2048 für 2gb oder es geht glaub ich auch in % anzugeben: 20%.
    jetzt ne erweiterte erstellen mit dem rest des verfügbaren platzes. zum schluß noch der erweiterten einen logischen laufwerksbuchstaben verpassen und die primäre partition aktivieren. fertisch
     
  6. Problem ist, dass ich auf die CD-Laufwerke nicht zurückgreifen kann, wie komme schaffe ich das?

    ich bin nun unter fdisk, keine Partitionen mehr da, bei der Prüfung der drive integrity hängt er sich bei mir mit 31 % auf. Abbruch hat nicht funktioniert.
     
  7. Habe jetzt C: und eine erweiterte, ohne Buchstabe, die erweiterte ist zugleich eine logische Platte mit Buchstabe D: (glaube ich). Hat funktioniert - nur mit D mache ich mir noch Sorgen ; - )
     
  8. habe jetzt ein Problem, ich habe das zwar so gemacht, aber kann nicht zu C: und D: wechseln, sagt er mir, es sei ein Invalig drive specification
     
  9. Habe neugestartet, kann jetzt zu C: und D: wechseln, dir bringt mir nichts, aber sie existieren jetzt wenigstens.
     
  10. Ich habe immer noch nicht die CD-ROM-Laufwerke drin, d.h. ich kann Win98-Setup nich starten.
     
Die Seite wird geladen...

Möchte WIN98 installieren, zahlreiche Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013
Ich möchte Windows 7 Aero haben was kann ich tun bitte um HILFE??? Windows XP Forum 19. Juni 2013
Taskleiste (möchte geöffnete Ordner gruppieren) Windows 7 Forum 15. Sep. 2011
Möchte laptop verkaufen, brauche hilfe bezüglich des preises Windows XP Forum 3. Juni 2011
Dialog nervt: Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen? Web-Browser 27. Juli 2013