Monitor anschließen

Dieses Thema Monitor anschließen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus2002, 14. Okt. 2006.

Thema: Monitor anschließen Hallo. Ich habe einen neuen TFT BenQ 19 Monitor. Den möchte ich unter Win XP betreiben. An einem Asus Notebook....

  1. Hallo.

    Ich habe einen neuen TFT BenQ 19 Monitor.
    Den möchte ich unter Win XP betreiben.
    An einem Asus Notebook.
    Grafikkarte ATI Radeon Mobilitiy.

    Allerdings ist der Bildschirm unscharf (vielleicht kennt ihr das : z.B. in der Adresszeile des Browser ist da abschließende Slash
    noch einmal dahinter ganz schwach und verschwommen abgebildet.

    Das bedeutet, dass auch alle anderen Buchstaben ein zweites rechts daneben hauchdünn und verschommen abgebildet (fast ein Schiel-Effekt) sind.

    Im Geräte-Manger findet sich nur Standarmonitor.

    Muss ich den Bildschirm mit der Treiber-CD anmelden?

    Danke und Gruß
    Klaus
     
  2. Hi,

    betreibst du den Monitor in der nativen Auflösung? Also meistens ist das 1280x1024 /60Hertz bei einem 19Zöller.
    Andere Auflösungen werden interpoliert und es kommt zu solchen unscharfen Zeichen.

    Wenn du ihn über VGA betreibst musst du Clock und Phase abgleichen, wenn der Monitor einen Autoset hat einfach diesen drücken.
    Änderst du die Graphikkarte musst du das Spiel wiederholen. - Bei DVI entfällt dieser Schritt
     
  3. Hallo Xcross.

    Danke für die Antwort.
    Ja, as ist die Auflösung! Es sind aalle Zeichen ganz schwach rechts daneben noch einmal abgebildet.
    Der Monitor stellt sich selber ein, schon alles probierzt, dachte nur, es gäbe einen Trick (Treiber installiern oder so) Aber muss wohl nicht sein.

    Ich habe den Bildschirm nur an einen stationären Rechner angeschlossen. Da ist das Ergebnis besser.
    Es liegt dann wohl ander Grafikkarte des Notebooks. Das bedeutet: noch einmal hin zu dem Händler, bei dem wir das Notebokk vor einem jahr gekauft haben und nun auch den Bildschirm - un der sollte ja an das Notebook passen..
    Gruß
    Klaus
     
  4. hallo.

    Problem gelöst.
    Getauscht in einen 19Zoller. Damit klappt es.

    Gruß
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

Monitor anschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Monitore anschließen Windows XP Forum 2. Feb. 2013
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012
2 externe Monitore an Laptop anschließen Hardware 4. März 2012
PS3 über Rechner an Monitor anschließen Windows XP Forum 24. Okt. 2008
2 Monitor anschließen Hardware 18. März 2004