Monitor anschließen

  • #1
K

Klaus2002

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe einen neuen TFT BenQ 19 Monitor.
Den möchte ich unter Win XP betreiben.
An einem Asus Notebook.
Grafikkarte ATI Radeon Mobilitiy.

Allerdings ist der Bildschirm unscharf (vielleicht kennt ihr das : z.B. in der Adresszeile des Browser ist da abschließende Slash
noch einmal dahinter ganz schwach und verschwommen abgebildet.

Das bedeutet, dass auch alle anderen Buchstaben ein zweites rechts daneben hauchdünn und verschommen abgebildet (fast ein Schiel-Effekt) sind.

Im Geräte-Manger findet sich nur Standarmonitor.

Muss ich den Bildschirm mit der Treiber-CD anmelden?

Danke und Gruß
Klaus
 
  • #2
Hi,

betreibst du den Monitor in der nativen Auflösung? Also meistens ist das 1280x1024 /60Hertz bei einem 19Zöller.
Andere Auflösungen werden interpoliert und es kommt zu solchen unscharfen Zeichen.

Wenn du ihn über VGA betreibst musst du Clock und Phase abgleichen, wenn der Monitor einen Autoset hat einfach diesen drücken.
Änderst du die Graphikkarte musst du das Spiel wiederholen. - Bei DVI entfällt dieser Schritt
 
  • #3
Hallo Xcross.

Danke für die Antwort.
Ja, as ist die Auflösung! Es sind aalle Zeichen ganz schwach rechts daneben noch einmal abgebildet.
Der Monitor stellt sich selber ein, schon alles probierzt, dachte nur, es gäbe einen Trick (Treiber installiern oder so) Aber muss wohl nicht sein.

Ich habe den Bildschirm nur an einen stationären Rechner angeschlossen. Da ist das Ergebnis besser.
Es liegt dann wohl ander Grafikkarte des Notebooks. Das bedeutet: noch einmal hin zu dem Händler, bei dem wir das Notebokk vor einem jahr gekauft haben und nun auch den Bildschirm - un der sollte ja an das Notebook passen..
Gruß
Klaus
 
  • #4
hallo.

Problem gelöst.
Getauscht in einen 19Zoller. Damit klappt es.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Monitor anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben