Monitor funktioniert nicht mit DVI

  • #1
A

AndiS

Guest
Guten Tag allerseits...
Heute Morgen schalte ich wie gewohnt mein Rechner an und der Windows Startbildschirm erscheint, alles wie immer.
Als es dann von der DOS- auf die Windowsoberfläche wechselt bleibt das bild aber Schwarz und der Monitor gibt die Meldung Kein Signal! aber im Hintergrund startet Windows wie gewohnt. (Windows Sounds, Programme werden geladen, usw.)
Da mein Monitor 2 eingänge besitzt (DVI und VGA) habe ich per VGA Kabel den Monitor an meine Grafikkarte angeschlossen und siehe da das Bild war wieder da.
Aber wenn ich den Monitor wieder per DVI anschliessen will bleibt das Bild Schwarz.... :(

Der Monitor is noch recht neu, hab mir vor ca 2 Monaten den Acer AL2216WD geholt... 22 mit DVI und VGA eingängen!
Grafikkarte ist eine Readon x1800GTO mit 2x DVI ausgängen

Hab den PC gestern abend ganz normal wie immer Ausgeschaltet und heute Morgen wie immer ganz normal angeschaltet...

Ich denke mir mal das es an den DVI slot am Monitor liegt, weil an der grafikkarte geht ja alles... halt nur mittels VGA Kabel.

An der Hz zahl kann man ja nix vertellen die sind bei TFT´s ja standart auf 60Hz eingestellt...

Hat jemand ne idee an was das sonst noch liegen könnt?

Vielen dank vorab
Gruß AndiS
 
  • #2
Am DVI-Kabel vielleicht?
 
  • #3
hab in nem anderen forum schon hilfe gefunden *g*

Hallo,

hab den selben TFT und ab und an das gleiche Problem ab und an.

trenn mal für ca. 5 min den TFT von Stromnetz also Stecker ziehen nicht nur ausschalten das hilft bei mir immer.


Gruss
Odo

und jetzt gehts wieder, is schon komisch das ganze *g* aber naja

dank dir trotzdem :)
 
  • #4
Hast ja Garantie... :1
 
Thema:

Monitor funktioniert nicht mit DVI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben