Monitor geht nicht mehr an!?!

  • #1
B

BlackX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo,
ich habe das problemm das mein Monitor nicht mehr angeht.
Wen ich den PC starte Passiert nichts...
hab schon probiert die Graka in einen anderen rechner zu stecken, der Monitor hat sich nicht angeschaltet.
Und ich habe eine andere Graka in mein Monitor gesteckt, leuft aber auch nicht!

Woran liegt das?
Brauche schnel hilfe
 
  • #2
seit wann ist das denn so? was hast du denn verändert? ist das problem einfach so aufgetreten?
 
  • #3
Es ist einfach so passiert, der Monitor ging aus und fertig,
der PC macht kein ton.
Verändert habe ich überhaupt nichts am Rechner, keine neue Hardware oder so!
 
  • #4
aus solchen Sätzen wie:Und ich habe eine andere Graka in mein Monitor gesteckt,... wird man nicht wirklich schlau.

Beschreib doch mal ganz genau, was los ist.

Wen ich den PC starte Passiert nichts...


was heisst das? Hat der Rechner noch Strom???

Beschreib doch mal bitte dein Problem genau, das kann dir auch geholfen werden!
 
  • #5
Also...
Ich habe in meinem Rechner alles angeschlossen, Graka ist auch drin.
Wen ich den rechner starte, gehen alle Kühler im Gehäuse an.
Aber es erscheint kein Bild auf dem Monitor!
Nun habe ich meine Graka in einem anderen rechner getestet.
Da zeigt der Monitor auch kein Bild! Graka Defekt?!?
Jetzt habe ich gestern mein Mainboard auch in einen anderen rechner gesteckt und angeschlossen, mit einer anderen Graka (9600SE)
Da geht der Monitor auch nicht an! Mainboard auch Defekt?!?
Also ich gehe davon aus das meine Graka und das Board sich verabschiedet haben.
Da sie etwas verbrennt richen!!
 
  • #6
es riecht verbrannt? wieso hast du das denn nicht früher erwähnt? piept der rechner, wenn er angeschaltet wird? wenn ja, wieviel mal gibt er ein geräusch von sich?
 
  • #9
Ich vermute mal der Rechner steht kurz vor dem Rauchzeichen-Status.

:

so was lustiges habe ich bis jetzt noch nicht gesehen... :D :D :D

aber zum thema...genau das selbe problem wie BlackX hat ein freund von mir mit seinem leadtek nf2 mobo...hab vor 4 wochen oder so gepostet...mus auf seite 9 oder noch weiter hinten schlummern...was es mit dem bildschrim im stand-by modusaufsich hat ist nicht bei rausgekommen... :-\

MFG
deDunZ²³
 
  • #10
es riecht verbrannt? wieso hast du das denn nicht früher erwähnt? piept der rechner, wenn er angeschaltet wird? wenn ja, wieviel mal gibt er ein geräusch von sich?
Der rechner gibt überhaupt kein piep ton mehr von sich!
 
  • #11
BlackX schrieb:
es riecht verbrannt? wieso hast du das denn nicht früher erwähnt? piept der rechner, wenn er angeschaltet wird? wenn ja, wieviel mal gibt er ein geräusch von sich?
Der rechner gibt überhaupt kein piep ton mehr von sich!

das problem hatten wir auch...hab mal clear cmos über die jumper gemacht...danachkam der typische ton und ich konnte bis ins bios...hat nix gebracht...manchmal komm ich mit der kiste von dem sogar bis zum bootscreen aber da macht er dann schlapp...wir benutzen das teil jetzt als aschenbecher...obwohl der rechner noch garantie von atelco hat aber er bekommt eh nen neuen...also wenn du noch garantie hast dann ab zum händler...das ist was für die profis bzw die tauschen ihn dir um oder so...


MFG
dunZ²³
 
  • #13
du weiss ja das du dann formatieren musst...
der umstieg von einem zum anderen mainboard (auch bei gleichem chipsatz) wurde mir hier zum glück abgeraten.
Ein Freund von mir hats probiert und dem ist alles in die hose gegangen...

MFG
dunZ
 
  • #14
Dunz<shoGun> schrieb:
du weiss ja das du dann formatieren musst...
der umstieg von einem zum anderen mainboard (auch bei gleichem chipsatz) wurde mir hier zum glück abgeraten.
Ein Freund von mir hats probiert und dem ist alles in die hose gegangen...

MFG
dunZ

Formatieren ist übertrieben. Eine Neuinstallation von Windows sollte vollkommen reichen, so verliert man wenigstens nicht alle Daten ;)
 
  • #15
Wenn ich da widersprechen darf, Schmani. Auch bei einer Neuinstallation gehen auf der entsprechenden Partition Daten verloren, die vorher nicht gesichert wurden.
 
  • #16
Naja, Programme, eigene Dateien usw bleiben erhalten, es sei denn es handelt sich um manche OEM Versionen, wo manchmal die Eigenen Dateien usw überschrieben werden. Sonst ging mir aber noch nie was (ausser den Treibern ;)) verloren! :)
 
Thema:

Monitor geht nicht mehr an!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben