Monitor in Ecke unscharf

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Soll ich schon mal sparen?
Mein 19 Samsung Syncmaster 957P (ca. 2 Jahre alt) zeigt seit ein paar Tagen manchmal nach dem Einschalten die linke obere Bildecke (ca 10/10cm) sehr unscharf. Der Rest des Bildes bleibt scharf.
Wenn ich ihn ausschalte und dann wieder einschalte, ist dann wieder alles O.K.
Kennt wer diese Symptomatik?

Danke!
 
  • #2
steht ein lautsprecher in der nähe? ansonsten über's menü entmagnetisieren
 
  • #3
Hallo Werner,
danke für den Tip, hilft aber leider nix. Entmagnetisiert hab ich schon zwanzigmal und der Lautsprecher steht seit 2 Jahren daneben-ohne Effekt und an der der Störung diagonal gegenüberliegenden Ecke.
Ich bin ratlos. Im Moment ists wieder sauber.

Stefan
 
  • #4
dann mach mal folgendes:
monitor schön festhalten, und von vorn, dort in der ecke, mit der faust gegen die röhre schlagen (mit gefühl aber entschlossen). wenn es dann in der ecke flimmert, hat sich die schlitzmaske gelöst/gelockert. da wäre dann nichts zu machen.
ansonsten sind partielle unschärfen eigentlich nicht möglich.
 
  • #5
W.E. schrieb:
dann mach mal folgendes:
monitor schön festhalten, und von vorn, dort in der ecke, mit der faust gegen die röhre schlagen (mit gefühl aber entschlossen). wenn es dann in der ecke flimmert, hat sich die schlitzmaske gelöst/gelockert. da wäre dann nichts zu machen.
ansonsten sind partielle unschärfen eigentlich nicht möglich.

bei mir ist zwar nichts unscharf aber flackern tuht der bei mir dann trotzdem wenn ich leicht dagegen haue.... auch wenn ich oben am plastik dranhaua... da reicht ein dezenter schlag und das bild fängt dann an in farben leicht zu flimmern.... das geht aber auch schnell wieder weg...
 
  • #6
das ist schon richtig, aber wenn es springt und verändert bleibt, ist die aufhängung nicht in ordnung
 
  • #7
W.E. schrieb:
das ist schon richtig, aber wenn es springt und verändert bleibt, ist die aufhängung nicht in ordnung

achso... ich dacht schon
 
  • #8
Hallo,

da er seit einigen Starts scharf bleibt, hau ich lieber noch nicht dagegen. Wenn er wieder unscharf ist, wird das vielleicht ein für mich streßlösender Test werden.
Danke

Steevie
 
Thema:

Monitor in Ecke unscharf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben