Monitor Problem

  • #1
C

Corius

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi...

ich habe ein Problem.
Mein Monitor geht nur manchmal an...
es ist alles richtig angeschlossen und das grüne licht leuchtet(er hat also ein signal) wenn ich den monitor anschluss aus der Grafikkarte heraus nehme ändert sich das licht in orage...auch ok

nur leider springt die bildröhre nur manchmal an...
ich muss heute mal hier mein Problem reinschreiben und auf lösung hoffen da ich heute schon ne stunde versuche ihn zum laufen zu bringen.

woran kann das liegen?
 
  • #2
Ich würde mal sagen, es liegt am Monitor selbst oder an der Grafikkarte. Kann evtl. ein anderer Monitor (Testweise) angeschlossen werden oder der Monitor an einem anderen Rechner? Auf jeden Fall sieht es so aus, das der Monitor kein Signal mehr bekommt. Passiert das nur nach abziehen des VGA-Kabels und wieder aufstecken oder auch beim Start wenn das Kabel schon angeschlossen ist?
 
  • #3
das status lichtchen am monitor ist schon vom start ab grün...bedeutet -> signal

haben den monitor schon an andere rechner angeschlossen...erfolglos.

es muss also am monitor liegen...

entweder an einer kalten lötstelle da er WENN er mal angeht und ich ihn nach ein paar stunden wieder austelle dann wieder anmache er einwandfrei wieder anspringt...

anders kann ich mir das nicht erklären...

was meint ihr?
 
  • #4
Ich meine: das kenn ich - dieses Phänomen hatte ich nacheinander bei zwei Monitoren und bei beiden dauerte es nur wenige Wochen, bis sie gar nicht mehr angingen....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Alternativ mal das VGA-Kabel tauschen, falls es nicht fest am Monitor angebracht ist, bzw. die Pins sind ja bestimmt alle gerade!?
 
Thema:

Monitor Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben